Ist es sinnvoll gegen filmara Anzeige zu erstatten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weis nicht, ob eine Anzeige was bringt... Ist am Ende vielleicht mehr Aufwand als Nutzen... Auf jeden Fall hilft die persönlich ignorieren. Hatte das auch schon, hab sämtliche Drohungen/Mahnungen von denen bekommen, aber es ist nichts passiert.

Doch, es bringt was, weil laut des bürgerlichen Gesetzbuch ist der Vertrag Nicht rechtskräftig.

Für was ? Die klagen ohnehin nicht. Diese Forderung ist nicht Durchsetzungsfähig. Es spielt keine Rolle ob man sich angemeldet hat oder nicht.

Linxsys
Fragesteller

Das ist korrekt er meint nur falls sie doch vor Gericht gehen hätten wir wenigstens ein Argument das wir das so nicht okay fanden.

EXInkassoMA  11.09.2020, 08:02
@Linxsys

OK, aber die Wahrscheinlichkeit das die vor Gericht gehen ist ungefähr so hoch wie die Wahl von Ozzy Osbourne zum nächsten Papst.

EXInkassoMA  12.08.2021, 08:59
@Linxsys

Hi, Ich nehme mal an das die keinen Klageversuch gestartet haben ;)

Selbst auf die Gefahr hin, dass es wenig bringt, einfach die 15 Minuten Zeit nehmen und ne Anzeige raushaun. Am Ende machts die Masse bzw es wird ein Zeichen gesetzt. Kost ja sonst nix.

Ja, dein Vater hat recht. So was muss beanzeigt werden, da es leider immer noch genügend Leute gibt, die auf so was reinfallen.

Linxsys
Fragesteller

Ja ich konnte es nicht anzeigen da es alles nicht illegal wahr da in den Nutzungsbedingungen wohl drinne stand das man nach 7 Tagen so und so viel Euro zahlen muss.