Lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei noch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde mir nicht zu viel von einer Anzeige versprechen. Dass ein geklautes Handy wieder auftaucht, ist wohl eher selten.

Trotzdem bist du mit einer Anzeige auf der richtigen Seite. Zum einen kannst du so vielleicht deiner Versicherung den Schaden melden, die verlangen oft, dass du ihnen einen Nachweis vorlegst, dass du Anzeige erstattet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lohnt sich immer. Wenn du den Original Karton noch hast, müsste sich anbei auch die Seriennummer deines Handys befinden. Diese bei der Polizei angeben. Man mag es nicht glauben, aber nicht selten erhalten die Eigentümer ihr Handy zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luigi1
17.03.2016, 15:08

OK, das mache ich. VIELEN DANK für die schnelle Antwort HMilch1988

0

Lohnt es sich noch bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten

Ja. Einerseits brauchst Du die Anzeige für die eventuell zu machende Schadenanzeige bei der Hausratversicherung, andererseits kann Dein Handy identifiziert werden, wenn es bei einer Razzia oder so aufgefunden wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei wird das Gerät nicht suchen. Nur wenn es bei einer Straftat entdeckt wird, könntest du es wieder bekommen. Aber auch eine Versicherung (falls abgeschlossen) fordert eine polizeiliche Anzeige. Dabei musst du Handytyp und IMEI Nummer des Gerätes angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, solltest du tun!  

das produziert immerhin ein aktenzeichen, was sich ggf. noch als großer vorteil herausstellt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja eine Anzeige ist immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:) hast du dein handy wieder? Denn mir ist genau dasselbe passiert vorgestern:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luigi1
06.03.2017, 20:39

nein, hab es nie wieder gesehen :l

0

Was möchtest Du wissen?