Kann ich eine anzeige erstatten und unternimmt die polizei etwas (wie kameras prüfen)?

6 Antworten

Du musst sehr schnell Anzeige erstatten... die Videos von Überwachungskameras dürfen nur kurze Zeit gespeichert werden ... wenn die Kameras überhaupt funktionniert haben.

Mir hat mal ein sehr aufdringlicher Taschendieb, in einem fast leeren Zug etwas aus der Tasche geklaut. Dort hatte es mehrere Kameras ... die waren vom Kanton St Gallen finanziert und waren gerade erst ein paar Wochen in Betrieb. Da hat die Polizei angeblich nichts drauf gefunden ... ich glaube sogar, dass der Kanton St. Gallen da vielleicht die Bürger betrügt indem er Ausgaben für Kameras vorschwindelt, die es vielleicht gar nicht gibt. Der Taschendieb, der mich da beklaut hat, war mindestens in 5 Kameras zu sehen, wenn die funktionniert haben.

Es kann auch ganz gut sein, dass diese Kameras derartig schlecht sind, dass man fast niemanden drauf erkennen kann.

Und es kommt noch schlimmer: in dem Zug in dem ich da beklaut wurde, hatte es so grob geschätzt 30-40 Kameras. Wenn die Polente da dann jede Kamera anschauen muss ... dann braucht das Stunden. Da sagt man dann halt lieber, "wir haben nichts gefunden", warum sollen wir da wegen einem 200 Franken Diebstahl 20 Stunden arbeiten?

Ich glaube inzwischen, dass sehr viele, von den viel zu vielen Kameras, "fake" sind.

Ja klar kannst du eine Anzeige gegen unbekannt machen :)
Und meistens bzw immer sollte die Polizei natürlich die Überwachungsbänder anschauen um den Täter ausfindig zu machen :)

klar kannst du, aber es wird die frage aufkommen, warum der ,,dieb" das geld rausnimmt und danach die tasche samt inhalt abgibt......klingt doch merkwürdig, oder? sorry, aber irgendwie passt das nicht zusammen

Würdet ihr eine Anzeige erstellen?

Also wenn jemand euer Handy klaut und die Polizei ihn erwischt hat- fragen euch die Polizisten ob ihr denn eine Anzeige erstatten wollt- jedoch ist der Täter Recht einsichtig. Würdet ihr ihn trotzdem anzeigen oder nicht- Mein Vater hat gesagt das man eine Anzeige erstatten MUSS damit die Leute eine Strafe bekommen- aber ich will das irgendwie nicht- ich will irgendwie nicht das die Leute eine Strafe zahlen müssen. Würdet ihr trotzdem eine Anzeige erstellen oder nicht und mit WELCHEM GRUND

...zur Frage

Straßenbahn kameras in nrw / bogestra?

In den alten Straßenbahnen die von Bogestra sind, gibt es ja Kameras.

Sind diese Kameras lediglich live Kameras, die der Fahrer sehen kann oder zeichnen diese auch auf?

Denn in der Bahn wurde mir mein Portmone geklaut, ich habe es leider in der Bahn vergessen und als ich dann bei der Bahn auf dem Rückweg bemerkt habe das es die gleiche Bahn und der gleiche Fahrer ist hab ich halt direkt den Fahrer gefragt und ihm wurde nur ein leeres Portmone gezeigt.

Mein Portmone war direkt neben meinem Platz, falls die Kameras aufzeichnen denke ich mal man müsste erkennen wer das Portmone ausgenommen hat.

Denn falls die Kameras aufzeichnen, würde ich anzeige erstatten und ich denke die Polizei könnte den Täter finden

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl folgen?

Mir wurde heute mein Fahrrad im Wert von 800€ gestohlen. Ich war bei der Polizei und habe eine Anzeige gegen unbekannt erstattet und habe auch einen Tatverdacht mit angegeben. Nun ist meine Frage wenn die Polizei mein Fahrrad findet und es vielleicht lackiert wurde oder so, bekomme ich es dann zurück? Und muss derjenige der es gestohlen hat mir eine Strafe zahlen oder so ähnlich?
LG

...zur Frage

Bose box gestohlen Anzeige?

Hallo. Vor ca. 1 Monat hab ich einen Freund meine Bose Soundlink Mini 2 ausgeliehen (neupreis 200€). Aber er will sie jetzt nicht mehr zurückgeben und behauptet er hätte sie jetzt nicht mehr... Hab ich das recht zur Polizei zu gehen und evtl. Anzeige gegen ihn erstatten?

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl erst nach 5 Wochen stellen

Ich halte meine Frage kurz. Habe mein Handy geklaut bekommen und hatte vorher nicht die Möglichkeit aus zeitlichen Gründen eine Anzeige zu stellen. Da ich mein Handy hab versichern lassen habe ich auch den Drang nicht gehabt, die Anzeige zu stellen.Nun wurde mir von meinem Handy Shop gesagt, ich muss vorher eine Anzeige stellen, da die Versicherung die Aktenzeichennummer braucht. Nun die Frage; ist es möglich eine Anzeige erst nach 5 Wochen zu stellen und macht die Versicherung das mit?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?