Bewerbung bei der Polizei möglich wenn eine Anzeige wegen fahrerflucht vorliegt?

6 Antworten

Kann man mit einer Vorstrafe Polizei werden?

Grundsätzlich ist eine Ausbildung oder Einstellung bei der Polizei nicht möglich, wenn der Bewerber vorbestraft ist. Ausnahmen sind aber möglich, wenn die Vorstrafe sehr gering ist und trotzdem die charakterliche Eignung des Bewerbers von der Einstellungsbehörde bejaht wird. ... später noch einmal bei der Polizei bewerben.

Bewerbung Polizei trotz Straftat - frag-einen-anwalt.de

Kann man mit einer Anzeige bei der Polizei arbeiten?

Ja kannst du, Anzeigen machen rein garnichts, solange sie Eingestellt wurde, oder du vom Richter des Amtsgerichts freigesprochen wurdest. Du hast dadurch die besagte "blütenreine weiss Weste" und kannst dich bei der Polizei bewerben.

bewerbung polizei trotz anzeige - Finanzfrage

Klar, bewerben kannst du dich immer, ob du Chancen hast bei einer laufenden Ermittlung gegen dich, steht auf einem anderen Blatt. Aber die Frage, ob du dich bewerben kannst, kann mit "ja" beantwortet werden.

Eine Anzeige ist gar nichts. Da ist ja noch nicht einmal ein Ermittlungsverfahren eröffnet.

Bewerbung bei der Polizei möglich

Ist sie immer. Mit Anzeige oder ohne, mit. EV oder ohne, mit Vorstrafe oder ohne.

Eine Anzeige ist ja keine Verurteilung. Wurdest du aber verurteilt, ist das natürlich keine gute Voraussetzung für den Polizeidienst.

Klar ist eine Bewerbung möglich, die wird aber bei einer Verurteilung zu 100% abgelehnt werden.