Vater ist unglaublich faul!

15 Antworten

Helft esrmal alle eurer eurer mutter, weil für sie ist es bestimmt sehr anstrengend alles alleine zu amchen. und dann redet ihr alle zusamm mit eurem vater

Also faul wäre er, wenn er nicht irgendeine Arbeit machen würde Ich kenne Elternteile, da sind die Eltern wirklich faul. Keine bezahlte Arbeitsstelle, kein früh aufstehen und die Kinder für den Kindergarten oder Schule fertig machen, Mittags aufstehen und sich den Kaffee ans Bett bringen lassen. Der Rest des Tages verläuft dann ähnlich. Das wäre also faul.

Da dein Vater also arbeiten geht hat er schon eine menge zu tun. Und dabei bleibt es ja nicht. ( Kinder und eine Frau bedeuten eine menge Verantwortung. Da geistern dir Dinge durch den Kopf die man mit Arbeit alleine gar nicht bewältigen kann. Deine Mutter kümmert sich also irgendwie um euch. Somit haben deine Eltern sich den Alltag erst einmal aufgeteilt. Das ihr Zuhause mit anpackt sollte selbstverständlich sein. Meckern und beschweren nutzt da nichts.

jetzt zum Problem, warum Vater "nischt" mit euch machen will. Nach deinen Beiträgen hier würde ichj dazu tendieren, das zumindest du dich nicht benehmen kannst und er deshalb keinen Bock hat. Sicherlich hat er es schon mehrmals probiert und es endete im Chaos, weil jeder von euch gemacht hat was er will.

Oder ihr kommt auf keinen gemeinsamen Nenner was man als Familie machen kann. Hat er denn eigene Zeit für Hobbys?*

Was macht dein Vater beruflich und wie anstrengend ist das? Zumindest muß er ja jetzt arbeiten sein denn du sitzt ja gerade vor dem Laptop. (Es sei denn ihr habt mehrere.)

Man kann also nicht so einfach eine Antwort aus dem Ärmel schütteln. Dazu müßte man eure Situation besser kennen. Die einfachste Frage wäre doch direkt an deinen Vater, warum er denn keine Lust hast.........?

Gruß Nino

monster1000
Fragesteller

Hey 1. Sorry ich wollte vorher nicht schnippisch wirken 2. ja wir haben 3 Laptops 3. Meine Schwester tut was sie will das stimmt ich meine sie hat vor niemanden Respekt und beschimpft alles und jeden 4. Mein Pa geht am Abend zur Tankstelle wo lauter Sandler rumgammeln statt zu uns seiner Familie

chanfan  13.08.2014, 16:02
@monster1000

4. Mein Pa geht am Abend zur Tankstelle wo lauter Sandler rumgammeln statt zu uns seiner Familie

OK, das ist doof wenn es ständig ist. Da wäre die Familie schon wichtiger. Zudem bespricht man ja auch als Familie so einiges zusammen. Was sagt er denn wenn DU ihn persönlich mit deinem Wunsch ansprichst? Er wird doch hoffentlich eine vernünftige Aussage machen können warum er so wenig mit euch macht und lieber mit anderen an der Tanke rum-hängt? Vielleicht seit ihr aber auch zu viele um etwas gleichzeitig zu machen. Ich denke mal alleine schon das Fahrgeld läppert sich bei der Anzahl eurer Familie. Da sind ein oder zwei Flaschen Bier mit Sicherheit biller. (Was aber jetzt auch keine Entschuldigung sein soll. Denn es gibt sicherlich auch bei euch Dinge die man machen kann ohne viel Geld auszugeben.)

PS.: Ansonsten solltet ihr in einfach mal zur Tankstelle begleiten oder besuchen. Wenn er nicht der Typ ist der leicht die Ruhe verliert, dann wäre das mal ein Ansatz.

Gruß Nino

Erstmal kannst du niemanden als "total faul" beschreiben, der einem Vollzeitjob nachgeht.

Zweitens muss man als Elternteil natürlich auch für seine Kinder da sein, da gibt es gar keine Entschuldigung. Davon abgesehen ist dein Vater immer noch ein eigenständiger Mensch, der eventuell in seiner Freizeit auch mal Zeit für seine Hobbys haben will (Laptop).

Wenn bei euch zu Hause die "klassische" Rollenteilung herrscht (Vater arbeitet, Mutter kümmert sich um Kinder und Haushalt), dann ist es (blöd gesagt) der Job deiner Mutter, zu Hause "die Finger zu rühren".

Busfahren ist übrigens etwas, was viele Leute tun. Die wenigsten Eltern spielen ständig Chaffeur.

monster1000
Fragesteller

das ist mir klar meine Mam geht ja auch arbeiten

Maikatze13  13.08.2014, 15:10
@monster1000

Wieviel denn? Wenn sie Teilzeit macht (davon gehe ich mal aus), ist sie trotzdem nur halb so lange wie dein Vater unterwegs. Versuch' mal, dich ein bisschen in deinen Vater reinzuversetzen... Für ihn ist das ne Hammer-Verantwortung, für ne 8-köpfige Familie sorgen zu müssen. Da muss man auch mal abschalten dürfen.

In runer großen Familie fluppt es nur, wenn JEDER etwas an Arbritsleistung beisteuert. Dein Vater geht arbeiten, also leistet er seinen Beitrag. Eure Ma könnte die Unterstützung von euch Kindern gut gebrauchen: wie alt sind denn deine Geschwister? Ich denke, dass jeder deiner Geschwister, sofern sie über 8 Jahre alt eind, auch ihren Beitrag leisten können, indem sie zB fürs Müll herauabringen herangezogen werden. Alle älteren Geschwister können sich zB anbieten, abwechselnd Staub zu saugen, das Bad zu putzen oder bei der Wäschepflege mit anfassen. Denk immer daran: nur GEMEINSAM SEID IHR STARK! LG Elfi96

monster1000
Fragesteller

also meine Mam ist NOCH schwanger meine Brüder sind 6,8.17 und meine Schwester ist 11

Elfi96  13.08.2014, 20:26
@monster1000

Berufe den Familienrat ein und schlage das mit der Hausarbeitsteilung vor. Iwann, wenn deine Mum kurz vor der Geburt steht, wird sie eh nicht mehr so viel erledigen können, und wenn ihr nicht im totalen Chaos versinken wollt, wäre sie für eure Hilfe sicher sehr dankbar. Und wenn euer Pa sieht, dass ihr zu Hause mit anpackt, wird er sich vllt etwas blöd vorkommen. Aber es kann auch sein, dass ihr euren Pa lieb fragen und bitten müsst, etwas mitzuhelfen, schließlich ist er ja für den schwangeren Zustand deiner Ma verantwortlich. Im allgemeinen sehen Männer nicht, was im Haushalt zu tun ist... ich kenne das auch... :D

Dann nimm Du die Sache mal in die Hand. Mache was Interessantes und lade Deine Geschwister ein mit zu machen. Wenn das dann klappt lade Deine Eltern auch ein mitzumachen. Schaffe gemeinsame Erlebnisse, die Spaß machen und nicht nach Arbeit ausschauen. Das könnte alles Mögliche sein, Völkerball, eine große Fotocollage aus Familienbildern, Stoppessen, Kuchen backen ....

Vorwürfe nützen da nichts. Damit erreicht man nur das Gegenteil. Dort wo gute Laune ist und Spaß, wollen alle hin. Wenn man dann eine gemeisame positive Welle hat, dann überträgt man das langsam auch auf ungeliebte Aufgaben. Sie könnten z. B. ein Wetteinsatz sein. "Der Verlierer muss den Tisch abräumen"