Mit wenn kann ich über familien pech (vieleicht fluch) sprechen?

3 Antworten

Für mich sieht es nicht nach Fluch aus. Es sind eine Reihe von tragischen Ereignissen , welche leider vorkommen können.

Ich habe genug Biografien gelesen, um Dir sagen zu können, dass es leider solche Familiengeschichten öfter gibt.

Was kannst Du tun? Trotz die Schicksalsschlägen "an Gott dran bleiben". Gott/Jesus im Gebet bitten, sie mögen Dir in dieser schweren Zeit beistehen.

Wenn der seelische Druck bleibt, eine psychologische Fachkraft aufsuchen.

Das ist kein Fluch, sondern einfach Genetik und Alkoholismus 🤷‍♂️

Hallo Roland,

es gibt keine Flüche, sondern du hast einfach nur Pech. Wobei einiges Pech ausgemacht ist. In manchen Familien häufen sich gesundheitliche Probleme und frühe Todesfälle, weil zum einen viele Familienmitglieder da sind, da sterben einfach auch viele und zum anderen weil mit der Gesundheit nicht gut umgegangen wird. In einigen Familie wird grundsätzlich mehr auf die Gesundheit geachtet, in anderen Familien wird viel graucht und Alkohol getrunken ect. da sind Todesfälle und Krankheiten vorprogrammiert. Dafür kannst du nicht, du kannst es nur bei dir ändern.

Du scheinst aber eine relativ stabile Konstitution zu haben, aber wahnsinnig eschöpft zu sein. Daher geh zum Arzt und fahre in Kur, damit du wieder Kraft bekommst!! Dort sind auch Menschen, mit denen du reden kannst und mit denen du über deine verkokste Familiengeschichte reden kannst! Und finde geraus, wie du einen Ausgleich zwischen Arbeit und Entspannung bekommst, damit du gesund bleibst.

Du kannst deinem Vater nicht helfen, wenn du du so erschöpft bist. Außerdem muss dein Vater in eine Klinik, wenn er jetzt Halluzinationen bekommt.

Dein Leben war nicht einfach. Manche Leben sind einfach so. Wirklich einfache Leben haben ganz wenige Menschen. Die meisten Menschen haben ihr Kreuz zu tragen.... so wie du... Aber gibt nicht auf! Achte jetzt auf dich! Dann kannst du einen anderen Weg einschlagen...