Mama verstorben?

6 Antworten

Mein herzliches Beileid.

Es gibt keine "echten" Medien (in diesem Sinne) und damit auch keine Möglichkeit mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen. Tot ist tot und wer tot ist, kann auch nicht kommunizieren.

Bitte gehe nicht auf irgendwelche Leute ein die behaupten mit Toten kommunizieren zu können, denn diese wollen nur, auf die eine oder andere Weise, aus deiner Trauer Profit schlagen.

Zudem solltest du dich weniger darauf konzentrieren wie sie starb, sondern mehr darauf wie sie gelebt hat. Das Ende eines Lebens ist unwichtig im Vergleich zu der Art wie man das Leben geführt hat.

Das gibt es doch überhaupt nicht. Diese Kontaktaufnahmen mit verstorbenen Menschen und deren Seelen ist ein Wunschdenken der Zurückgebliebenen. Es gibt ein Jenseits und manches Mal meint man auch, dass eine Verbindung da ist, aber reden direkt kann man nicht. Rede mit deinem Herzen und wenn es so eine Verbindung gibt, dann kommt das auch an. Auf alle Fälle nützt es dann dir und deinen Gedanken und du findest Trost.

Gothboy24  21.10.2021, 12:36

:D

Liebe Grüße

MBirgit  21.10.2021, 12:51

Hallo

Direkt mit ihr reden kannst du leider nicht mehr aber indirekt.

Hab auch eine enge Person verloren ohne mich verabschieden zu können. Was mir geholfen hat.

Einen Brief zu schreiben, mit all den Worten die du ihr noch sagen wolltest und zu ihr ins Grab geben.

Habe auch ein Notizbuch. Wenns mir mal wieder nicht gut geht schreibe ich wieder ein paar Zeilen. In dieses Buch schreibe ich auch rein, für was ich ihm dankbar bin oder Entscheidungen die ich treffen musste und vieles mehr.

Habe auch an einem Platz ein Foto wo ich bewusst zu ihm spreche.

Vergiss nicht, auch wen mann sie nicht mehr vor einem hat, sind sie immer bei uns!!

Wünsche dir ganz viel Kraft.

Ich will dir als erstes mein Mitgefühl ausdrücken.

Es gibt verschiedene Ansichten darüber was es gibt und was nicht. Du selber musst nach deinen eigenen Maßstäben messen, was du für richtig und falsch hältst.

So kurz nach dem Sterben eines so nahen Angehörigen ist man ja bereit alles mögliche zu machen. Lass dir Zeit - jetzt schnell etwas zu machen oder viel Geld für etwas zu bezahlen macht sie nicht wieder lebendig (zumindest nicht mit diesem Körper in diesem Leben).

Nimm dir also erst mal Zeit das ganze zu begreifen und deine Trauer zu verarbeiten, dann kannst du noch immer entscheiden ob du so etwas wie ein "Medium" in Anspruch nehmen möchtest.

Es gibt kein Medium. Behalte Dein Geld, das sind Betrüger. Du kannst Deiner Mutter auch selbst für Dich gedenken und mit ihr reden, zum Beispiel am Grab oder mit einem Bild von ihr.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Mein Beileid zum Verlust deiner Mutter. Ich kann deinen Wunsch nach einem Kontakt sehr gut verstehen, es wäre schön, wenn so etwas möglich wäre.

Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, versuche es lieber nicht. Nach einem Todesfall in meiner Familie hatte jemand den gleichen Wunsch wie du und wurde in einer Stadt (Hamburg) auch fündig. Das “Medium” verlangte 300 EUR nur zur Anzahlung und teilte dann mit, was die Verstorbene ihr angeblich gesagt habe. Die Aussage war so destruktiv, dass die Verwandte (meine Tante) sich wochenlang schlecht fühlte. Das “Medium” bot weitere Kontakte gegen Cash an, um eine “Klärung” herbeizuführen.

Das habe ich meiner Tante dann ausgeredet. Der Wortlaut des Mediums hat in kleinster Weise zu der Verstorbenen gepasst. Das wusste ich am besten, denn es war meine Mutter.

Ich kann dir nur dringend daher abraten, so eine Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen. Beruhend auf der o.g. Erfahrung.

Alles Gute für Dich und viel Kraft.