Eltern beschreiben mich als extrem Faul?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja so ist das mit einem Hund. Nützt ja nichts raus muss er.

Erst wollt ihr Kinder alle einen Hund, und dann plötzlich keine Lust mehr. Beim Hund gibt's keine Lust zuhaben.

Das musst du nun die nächsten 12-18 Jahre machen.

Wenn du den Hund haben wolltest ist es auch deine Pflicht mit ihm raus zugehen. Wenn deine Eltern auch einen haben wollten, dann solltest du dich mal mit ihnen zusammen setzten und Klartext reden.

Setzt euch alle zusammen einen Tisch und bespricht dieses Problem gemeinsam. Ich denke mal, dass ihr euch alle zusammen für den Hund entschieden habt und dann solltet ihr euch auch alle zusammen reissen und eine Regelung aufstellen. Schlussendlich geht es hier um ein Lebewesen, für welches ihr Verantwortung übernehmen müsst - ein "ich will nicht" ist hier echt nicht angebracht, weder von deinen Eltern noch von dir.

Ich wäre da mal richtig frech und würde mal deiner Mama sagen: "Ich geh mal mit dem Hund raus! Du kannst ja solange stinkfaul auf dem Sofa liegenbleiben!"

anaconda48  12.09.2015, 15:06

So etwas hätte ich mal zu meiner Mutter sagen sollen. Da hätte ich gar nicht mehr mit dem Hund Gassi gehen können, selbst wenn ich gewollt hätte. Die hätte mich für solch freche Worte derart  verdroschen, dass ich nicht gewusst hätte, an welcher Stelle ich meinen Hintern als Erstes kühlen soll.

Borkenarrow  12.09.2015, 19:00
@anaconda48

Das ist natürlich nicht gut. Darf man wissen was deine Mama arbeitet das sie sich danach immer ausruhen muß?

anaconda48  13.09.2015, 11:34
@Borkenarrow

Meine Mutter ist schon lange tot. Aber es geht auch nicht darum, ob sie sich nach der Arbeit immer hätte ausruhen müssen. Sondern um die Tatsache, dass wir Kinder uns niemals hätten wagen dürfen, in derart respektlosem Ton mit unseren Eltern zu reden!

Und noch eines: Meine Mutter hat uns die Anschaffung eines Haustieres überhaupt nicht gestattet. Traurig, aber wahr. Aber, mit dem durchaus irgendwie beachtenswertenArgument, dass, unter Garantie, nach der ersten Begeisterung,  die Arbeit und der Zeitaufwand, an ihr hängen bleiben würde.

Gegenfrage: Wer von Euch wollte denn unbedingt den Hund? Ich könnte wetten, dass es nicht Deine Mom und auch nicht Dein Papa war. Stimmts?

Alles klar. vorher 1000 Versprechungen. Dann kommt die Realität, nämlich bei Wind und Wetter, ob Lust oder Unlust, ob Zeit oder keine Zeit, für das Tier, welches auf uns, auf unsere Fairneß und Fürsorge angewiesen ist, da zu sein.

Jetzt stehe bitte auch zu Deinen so großherzig abgegebenen Versprechungen!!

Lexyleinchen
Fragesteller

Ja danke mach ich :)