Vater geht fremd?

6 Antworten

Finger weg, das ist ein Problem zwischen Deinen Eltern und nicht Deines. Vielleicht führen die längst Gespräche, von denen Du nichts mitbekommt. Unter Umständen machst Du mehr kaputt als dass Du heißt.

Und nein, es ist nicht die "Schuld" Deines Vaters, sondern sein Verhalten ist das Ergebnis von erheblichen Problemen in der Beziehung. Beide haben es offenbar nicht für nötig gehalten, die eigenen Probleme zu besprechen.

Dennoch bist Du nicht die richtige Person, die sich hier einmischen sollte.

Was Du tun kannst: Du kannst beim gemeinsamen Abendbrot (oder anderer gemeinsamen Gelegenheit) ansprechen, dass Du aktuell ein ungutes Gefühl hast und ggf Angst hast, dass die Eltern sich trennen. Aber bitte OHNE DASS Du irgendwas von Deinem Handy Schnüffeln erwähnst!!!

.... und genau deswegen schnüffelt man nicht in anderen Handys und mischt sich nicht in Dinge die einen nichts angehen.

Ist halt nicht dein Bier. Vorallem wie kommt man darauf in ein Handy absichtlich zu schauen?

Mit meiner Mutter hab ich ein super verhältnis, ich würde es ihr so gerne sagen

Bis jetzt hat deine Mutter nur manchmal Streit mit deinem Vater, weil er mehr will als sie. Er will sie offensichtlich nicht verlassen, da es ihm eigentlich nur um Sex geht. Bis jetzt ist also die Welt deiner Mutter noch insoweit in Ordnung, als das sie nur nervende Gespräche mit deinem Vater hat

Wenn du deiner Mutter sagst was Phase ist zerbrichst du ihre Welt und setzt einen Prozess in Gang der beiden das Genick brechen wird. Seelisch und auch finanziell. Unter einer Scheidung würde nicht nur deine Mutter leiden und dein Vater, sondern du auch.

mein Vater hat klargestellt dass er nichts ausserhalb von seiner Ehe mehr will 

Wenn du es deiner Mutter sagst gibst du ihm keine Chance es wieder grade zu biegen.

Ich möchte dir mal etwas von meinen Eltern erzählen. Ich bin schon fast 50 Jahre alt und meine Eltern sind beide tot. Waren aber bis zum Ende miteinander verheiratet. Als ich die Wohnung ausräumen musste habe ich Mails, Tagebücher und Briefe gefunden. Du glaubst gar nicht, was ich von den beiden herausgefunden hatte.

Meine Mutter hatte Kur Verhältnisse und hin und wieder auch Verhältnisse mit anderen Männern. Auch mein Vater hatte welche mit anderen Frauen. Sie wussten das nicht voneinander, aber beide ahnten es voneinander und hatten auch ein schlechtes Gewissen. Aber sie hatten auch immer gute Zeiten zusammen, denn bei beiden reduzierte es sich nur auf den Sex. Und weißt du was das kuriose ist, mal abgesehen von den Kur Verhältnisse, kannte ich alle Partner von denen, weil die hin und wieder auch so mit deren Partner zu besuch waren.

Ich selber habe heute eine Fernbeziehung. Wir haben zB die Absprache, wenn da was mit anderen sein sollte, wollen wir es nicht voneinander wissen. Wir wollen nur dann ehrlich sein, wenn wirklich mal was festes in Aussicht ist, das wir nicht an altem festhalten nur aus der Gewohnheit wegen und dann sind wir ehrlich miteinander und machen dann auch Schluss. Meine Fernbeziehung hält seit 17 Jahren. Wir verbringen unsere Urlaube miteinander und hin und wieder auch die Wochenenden. Ansonsten treffen wir uns jeden Abend im Discord und reden miteinander oder schauen zusammen das selbe auf Netflix, während wir Abendbrot essen.

Ich muss sagen, dadurch das das alles frei gehalten ist und wir keine ehelichen Verpflichtungen haben ist das alles freier. Es entsteht an keiner Stelle der Druck irgendwas machen zu müssen was man nicht will. Ich denke, die Ehe ist der größte Druckfaktor im Leben, den es überhaupt gibt. Weil er die Freiheit jeder einzelnen Person stark einschränkt.

Tue dir einen Gefallen und lese nicht mehr die Nachrichten deines Vaters. Sollte das rauskommen hast du arge Erklärungsnot. Tu dir das nicht an.

Ist schwierig wäre ich in der Situation ich würde mein Vater drauf ansprechen und je nach dem wie die reaktion und wie der sich verhält. Im schlimmsten Fall petzen. Ist nunmal eine Familienangelegenheit.