Vater geht fremd?
Ich mag meinen Vater total gerne und hab ein ganz inniges, tolles Verhältnis mit ihm. Was ich jetzt erzähle, ändert daran auch überhaupt nichts aber es beschäftigt mich.
Ich hab öfters mitbekommen, dass mein Vater sich mit anderen Frauen trifft. Besonders seit einem Jahr. Meine Mutter ist oft ein zwei Tage in der Woche geschäftlich nicht da und es ist fast jedes Mal, dass er mein Vater etwas mit jungen Frauen hat.
Manche kenne ich von seiner Arbeit und meistens denkt er, dass ich nichts mitbekomme aber das tue ich schon
Wenn er weiß, dass ich was mitbekommen hab, kommt der meist zu mir und redet mit mir, dass ich auf alle Fälle nichts zu Mama sag umarmt mich und ich versprech ihm
Dabei ist es gar nicht so so, dass die beiden nichts miteinander haben. Mein Vater und meine Mutter haben auch was, weil ich das auch oft höre.
Ich bin verwirrt deshalb warum er dann so sehr viel was mit anderen Frauen hat trotzdem?
10 Antworten
Es gibt einfach Menschen die nicht Monogam sind.
Das hat auch nichts damit zu tun, das deine Eltern sich nicht lieben oder das sie keinen Sex miteinander haben.
Oder deine Mutter nicht ausreicht oder er mehr will als seine Mutter.
Aber dein Vater sollte dich nicht zum Mitwisser machen und dich nicht dazu nötigen deine Mutter zu belügen.
Er sollte dir gegenüber so diskret sein, dass du sein Fremdgehen nicht mit bekommst.
Die Beziehung deiner Eltern ist die Beziehung deiner Eltern.
Du solltest deinem Vater sagen wie du dich fühlst und das du das nicht möchtest.
Er ist erwachsen, er hat Verantwortung für dich und nicht du für ihn.
Das ist einigermaßen normal und daran ändern auch so ultra moralische Aussagen, wie sie hier von einigen Antwortenden vertreten werden, nichts. Die Realität hat mit Idealvorstellungen nur selten etwas zu tun.
Männer gehen mit anderen Frauen fremd und auch diese Frauen sind sehr oft verheiratet. Je älter die Paare sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die oder der Geliebte auch verheiratet ist.
Der Unterschied ist, dass Frauen das, laut statistischen Untersuchungen, besser geheim halten können.
Mich wundert, dass Du das mitbekommen hast. Bringt er die Frauen etwa mit nach Hause?
Er sollte Dich in so etwas nicht mit hineinziehen. Das ist schlechter Stil.
Leider nehmen viele Menschen die Ehe nicht mehr ernst. Sag deinem Vater er soll damit aufhören Dich in seine Geschichten mit rein zu ziehen. Ich würde es Deiner Mutter sagen. Sie tut mir echt Leid. So einen Mann hat sie nicht verdient.
Was hat das mit petzen zu tun? Er betrügt deine Mutter. Sie sollte es wissen um ihre eigene Entscheidung darüber treffen zu können.
Sag es bitte deiner Mutter. Er betrügt die Ehe. Wie würdest du es finden wenn dein Mann das selbe macht und das Kind nichts sagt? Sag es deiner Mutter
M14
Was er mit anderen Frauen macht, ist die eine Sache. Aber dass er Dich (sogar schon gewohnheitsmäßig) zur Komplizin macht, indem er von Dir Stillschweigen verlangt, geht gar nicht. Das ist einfach sehr unfair Dir gegenüber. Genau dagegen würde ich mich wehren. Sag ihm, wie sehr Dich das belastet und dass Du da ab sofort nicht mehr mit reingezogen werden willst. Soll er sich Hotelzimmer mieten, wegfahren, was auch immer, aber so, dass Du nichts mehr davon erfährst! Übrigens: Meine Erfahrung zeigt, dass Ehefrauen, die so regelmäßig betrogen werden, selten völlig ahnungslos sind. Möglicherweise weiß Deine Mutter längst Bescheid oder hat zumindest eine sehr deutliche Ahnung. Insofern solltest Du auch kein schlechtes Gewissen haben, dass Du ihr bisher nichts gesagt hast, auch das ist nicht Deine Aufgabe. Kinder sollten in solche Sachen grundsätzlich nie reingezogen werden, egal von welcher Seite.
Ne das tue ich nicht ihn verpetzen!!!