Vater der freundin?

3 Antworten

Seine Wohnung, seine Regeln.

Im Endeffekt entscheidet er wer wann in seine Wohnung kommen darf.

Wie alt ist deine Freundin den?

Warum trefft Ihr Euch nicht einfach bei dir wenn du eine eigene Wohnung hast?

Zum übernachten bei dir braucht Ihr wenn deine Freundin noch nicht volljährig ist natürlich auch die Genehmigung der Eltern, für normales besuchen aber nicht.

Yugi2000
Fragesteller

Weil sie es bei mir nicht so mag. Sie ist schon 18.

Schon klar das er entscheidet wer wann kommt. Man kann es aber auch übertreiben. Seine Begründung ist ja wie gesagt das "durchfüttern" was ich ja aber gerne bezahle. Zumal ich ja daheim selbst auch koche und esse. Er stellt das so hin als würde ich nur bei denen essen und saufen.

Ich hab halt kein plan wie ich damit umgehen soll soetwas bringt mich zu Weißglut und ich würde am liebsten ausrasten

Tand0r  01.04.2024, 21:32
@Yugi2000

Dann lade doch einfach jedes 4 oder 5 mal wo du dort mit isst alle zum essen ein, oder übernehme das kochen für alle inklusive der Einkäufe dafür.

Du sagst zwar du würdest dich ja auch beteiligen tust es aber scheinbar im Moment gar nicht.

Muss ihm aber etwas recht geben, ohne die Situation nicht genau zu kennen.

Warum suchst Du Dir nicht Arbeit ?

Yugi2000
Fragesteller

Ich möchte eine ordentliche Stelle finden die mich ordentlich bezahlt und nicht ausnimmt.

Mit welcher Begründung kann man dem denn da recht geben? Wenn es am Geld liegt kann ich ihm das geben daran soll es nicht scheitern somit wäre das durchfütter problem ja gelöst.

AnnaStark  01.04.2024, 19:22
@Yugi2000

Wenn Du GUT bist, wirst Du überalle (branchenbedingt) gut bezahlt.

Erst Leistung, dann Lohn

Yugi2000
Fragesteller
@AnnaStark

Das stimmt zwar so nicht ganz aber danke für denn sinnvollen beitrag

dancefloor55  01.04.2024, 19:29
@Yugi2000

wenn du schon länger arbeitslos bist dann nimm halt mal irgendeine Stelle an und dann suche Parallel zum arbeiten einen Job der dir besser gefällt

AnnaStark  01.04.2024, 19:52
@dancefloor55

seh ich auch so. Als ich 1978 das erste Mal arbeitslos wurde, hatte ich nach 3 Tagen einen Job. Am 5. Tag hatte ich ein besseres Angebot und hab gleich gewechselt. Dort war ich dann 11 Jahre, bekam dann ein besseres und war dort dann 25 JAhre

Tand0r  01.04.2024, 21:28
@Yugi2000

Eine gute Stelle findet man aber meist viel besser wenn man bereits einen Job hat und sich dann nach was besseren umsieht.

Aus der Arbeitslosigkeit raus zu bewerben ist immer schwieriger und wertet einen beim Arbeitgeber der einen einstellen soll auch ab.

 Ich verstehe seinen Punkt schon ein wenig aber es ist auch ein bisschen Schwachsinn

bist du denn schon länger arbeitslos und verbringst du deswegen sehr viel Zeit bei deiner Freundin = in der Wohnung ihrer Eltern = Lebst auf ihre Kosten? Dann würde ich die Bedingung verstehen.

Er begründet das mit dem das er keine lust hat jemanden mit durchzufüttern. Tut er ja aber nicht da ich erstens mein eigenes geld habe sowie eine eigene wohnung

na dann trefft euch halt die meiste Zeit bei dir. Wäre mir persönlich auch lieber bevor ich die ganze Zeit die Eltern meiner Freundin um mich rum habe.

Yugi2000
Fragesteller

Länge liegt ja im Auge des Betrachters. Ich finde mit etwa 1,5 Monaten ist das aber noch nicht erfüllt Ich kenne Menschen die sind seit 10 Jahren arbeitslos das seh ich als lang an.

Sie mag es bei mir daheim nicht so weswegen wir bei ihr sind.

Ja ich bin öfter bei meiner Freundin aber auch eigentlich jetzt nur da sie ferien hat. Sonst halt nur nachmittags abends nach der schule halt.

Und ich esse abends ab und zu mit sie kochen ja auch von sich aus für mich mit. Sie fragen extra meine Freundin ob ich heute da bin etc.

Aber wie gesagt das würde ich auch zahlen daran soll es nicht liegen