Kann man diesen Roller mit Gleichgewichtsproblemen fahren?

8 Antworten

Auch der Roller von Piaggio kann kippen. Es ist also völlig egal, ob es solch ein Roller oder eine andere 125er ist, Gleichgewicht benötigt er bei allen.

125er Roller machen richtig viel Spaß und sind in der Stadt total praktisch.

Das dreirädrige lässt sich auch kippen. Die Reifen vorne sind nicht fest. Guck Mal bei der Google Bilder suche danach. Das fährt wie ein normales Motorrad. Wenn erst schafft ist ja gut. Aber sicher würde ich mich nicht dabei fühlen. Vor allem geht es ja nicht nur um Ihn sondern um den Familienwagen wo das Ding reinknallen könnte wenn er die Kontrolle verliert. "Gleichgewichtssicher" sind nur Autos oder Quads und selbst bei Quads brauchst du Gefühl, wenn du eine Kurve nicht mit Schrittgeschwindigkeit nehmen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte ein ausführliches Hobby

Kann man schon machen, man sollte sich aber überlegen ob es nicht sinnvoller ist das Gleichgewicht zu trainieren oder nur vierrädrige KFZ zu fahren. Da gibt es das Problem gar nicht.

Er ist der Meinung, dass es genauso ist wie Motorrad fahren.

Mit einem richtigen Motorrad haben die Fahreigenschaften nicht so viel gemeinsam. Es ist schon ein Unterschied.

"... und zweitens sind 125er Roller Schwachsinn."

Darf ich fragen wie Du auf auf den Bolzen kommst ?
Wenn es um "praktisch" und "bequem" in der Stadt geht, dann fällt mir gar nichts besseres ein, als ein 125er Roller. Und : die Dinger fahren seit 1946 durch die Gegend - soooo schwachsinnig können die also unmöglich sein.

Was du davon hälst, muß deinem Kumpel nicht gefallen. Wenn er mit dem Dreirädrigen zurecht kommt, ist das das Richtige für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oli208  27.04.2021, 20:13

Ja ist quatsch, Roller sind allgemein Scheiße, dann soll er sich ne MZ mit Beiwagen oder so kaufen.