vape rauch in lunge runtergezogen 😓?

4 Antworten

Von Experten Franky1962 und sunnymarie32 bestätigt

Das ist die normale Art, eine E-Zigarette zu konsumieren, man inhaliert den Dampf in die Lunge. Die Schädlichkeit ist im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten gering, und von einem einzigen Zug geht erst recht keine Gesundheitsgefahr aus. Durch den hohen Nikotingehalt (18mg ist wirklich viel) hätte es höchstens passieren können, dass dir unmittelbar danach schlecht oder schwindlig wird oder du einen sehr heftigen Hustenanfall bekommst.

Abgesehen davon ist das, was sie gemacht haben, aber dennoch als Körperverletzung zu sehen, und grundsätzlich könntest du sie dafür anzeigen.

Alliance3456
Fragesteller

Danke für deine antwort. Heisst das also das es keine schäden verursacht hat ?

daedag  11.09.2021, 18:36
@Alliance3456

Nein, du kannst beruhigt sein, du wirst nicht an dem einen Zug sterben ;-)
Es gibt Menschen, die inhalieren hunderte mal am Tag den Dampf einer E-Zigarette, und selbst da hält sich die Schädlichkeit nach derzeitigem Forschungsstand in Grenzen, verglichen mit dem Tabakrauchen.

Distanziere Dich von solchen Menschen und lass diesen Mist nicht mehr mit Dir machen!

Das sind keine Freunde.

Hallo Alliance3456

Das ist ja der Sinn der Sache, das man den Dampf inhaliert.

Nein, das ist nicht sehr schädlich.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ne ist net schädlich. Aber ich würde dir abraten mit denen nochmal abzuhängen.