Was passiert wenn ich den Rauch der juul nicht mehr raus lasse?

2 Antworten

sorry, aber deine Juul raucht nicht :-)

Und nein... es ist nicht (viel) schlechter wenn du den Dampf länger in der Lunge behälst. Das Nikotin wird so oder so recht schnell von der Mundschleimhaut und über die Lungenoberfläche ins Blut aufgenommen... dann sind da noch Propylenglycol, Glycerin und Aromastoffe und die rekondensieren in der Lunge... das macht aber nix, denn das ist sooo wenig, das es nichts ausmacht. Ein Teil davon wird durch die Selbstreinigungsfunktion der Lunge nach draussen befördert und der Rest geht ins Blut und wird dann in Leber und Niere ganz normal verstoffwechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Anonym090807
Fragesteller

Hab keine juul. Hab auch kein Plan wie das Ganze funktioniert dachte es raucht aber in dem Fall dampft das ganze?

sunnymarie32  26.10.2020, 02:19
@Anonym090807

ja... die Juul ist auch ne E-Zigarette und die verdampft eine Mischung aus Propylenglycol, Glycerin, Aromastoffen und bei der Juul auch immer Nikotin. Da die Juul nicht regelbar und passend konstruiert ist, besteht hier kaum eine Gefahrt der Überhitzung und es entstehend demnach auch keine Schadstoffe.

Aus der Juul kommt ja kaum Dampf. Wenn du diesen nicht ausatmest kondensiert er in der Lunge und wird letztendlich über Leber/Nieren verstoffwechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016