Vape Inhaltstoffe - Glycerin?

2 Antworten

ich rauche zurzeit diese RandM...

nein, tust du nicht.

Du kannst etwas Rauchen, bei dem eine Verbrennung stattfindet. Das passiert bei E-Zigaretten aber nicht. Keine Verbrennung = Kein Rauch = unmöglich zu rauchen.

Dampf ist physikalisch schon kein Rauch.

Man findet im Internet kaum was zu Inhaltsstoffen

Lebensmittelaromen, teilweise Geschmacksverstärker (Sweetener, Koolada oder dergleichen), Propylenglykol, pflanzliches Glyzerin.

Wenn angegeben, kommt dann eben noch Nikotin hinzu.

taburisiert
Fragesteller

Was kannst du mir zu propylenglykol im bezug auf Vapes sagen?

Xandros0506  29.01.2024, 19:17
@taburisiert

Was soll man dazu sagen? Das ist der Geschmacksträger, der dafür notwendig ist, dass die Lebensmittelaromen im Dampf überhaupt erst ihren Geschmack entfalten können. Das Glyzerin hingegen ist lediglich dafür da, das der Dampf Volumen bekommt und sichtbar wird.

Beides ist in vielen Lebensmitteln, Kosmetik- und Hygieneprodukten und sogar in Medikamenten seit Jahrzehnten im Einsatz, genauso wie auch in Disconebel. Und beides wird beim Inhalieren von der ECHA als unbedenklich eingestuft.

was ihr mir zu den inhaltsstoffen von so einem vape liquid sagen könntet - zu diesem illegalen Sondermüll eher nichts.... ausser das die meisst viel zu viel Aroma und viel zu viel Koolada enthalten.

Aber wenn ich mir überlege, das die billig in China produziert und mit ebenso billig in China zusammengemischen Liquids befüllt werden... Liquids die man zumindest als Privatperson in Fläschchen nicht durch den Zoll bekommt...

wenn ich am Mundstück rieche steigt mir ein stechender geruch in die nase sowas wie nagellackentferner oder ammoniak. - was überhaupr nicht normal ist.

Aber egal - diese RandM 7000 Puffs Tornado Vapes sind hier eh VERBOTEN und LEGAL kommst du nichtmal in den Besitz von legalen "Vapes", weil du noch nicht das dafür erforderliche Alter hast... das es dir an der nötigen Reife ebenfalls fehlt, beweist du ja zur Genüge damit, das du dir ILLEGAL ILLEGALE Waren verschaffst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
mjutu  29.01.2024, 21:16
fragen was ihr mir zu den inhaltsstoffen von so einem vape liquid sagen könntet

Diese Frage hast du präzise beantwortet, auch wenn es keine chemische Analyse ist. Man kann annehmen, dass es gute Gründe für ein Verbot gibt. Schade, wenn du dafür dann angeblafft wirst.