USPS PICK UP?
Mein Freund hat mir etwas online bestellt aus den Staaten. USPS sagte, es gab ein Zustellversuch.. Um 13:23 Uhr.
Paar Minuten später: um 13:35 Uhr wurde es zugestellt "Collect To Pick Up".. Aber keinerlei Info wo. Nix!
Fühle mich verarscht 😂
Habe dann gegoogelt und gelesen, dass bei jemanden dies genauso stand, es landete dann beim Zoll. Sie bekam angeblich per Post dann nach 2 Tagen diese Information. Das ist doch n' Witz?
Kann man schon ungefähr abschätzen wie viel man da dann noch zahlen muss beim Zoll? Ich verstehe nicht anhand von was die dann noch eine Gebühr berechnen wollen.
Das Produkt was mein Freund für mich bestellt hat kostete 23 Dollar. Der Versand ganze 120 Dollar!!! Was will der Zoll denn bitte noch? 😳
2 Antworten
Wo und bei Wem zugestellt?
Bei mir steht das oft im Tracking, wenns beim Zoll landet und damit endet dann auch immer die Sendungsverfolgung und geht auch nicht weiter und irgendwann liegt es an meinem Ablageort oder der Paketdienst druckt es mir in die Hand!
Dutzendfache Erfahrung!
Dieses 2x in wenigen Minuten hatte ich immer wenn es an der Übergabestation FFM nicht auf Anhieb vom Zoll angenommen wurde- dann wurde das nochmal probiert bis es klappt. Hatte schon welche mit 3 Versuchen..
Wurde also schätzen -ist bei Zoll.
Oder hast du in deinem Tracking schon den Punkt dass hier in Deutschland zollrechtlich behandelt wurde?
Denn vorher gibts mit Sicherheit keinen Zustellversuch bei dir, unmöglich...
Der Zoll fertigt Waren, die aus Drittstaaten kommen ab. Das ist seine Aufgabe.
Kommt hin! + evtl. Servicepauschale vom Versanddienstleister..
Ich kapiere nicht so recht, wie oder was die so berechnen wenn ich ein Paket aus den Staaten empfange
Einfuhrumsatzsteuer und ggf Zoll. Das wird ja alles erklärt.
Mehrwertsteuer. Das Produkt wurde in den Staaten gekauft und somit wurde in der EU keine MWST gezahlt. Dürften also etwa 19% drauf kommen
…, die Steuer heißt Einfuhrumsatzsteuer und ja, das werden ca. 19% sein.
Ja das Frage ich mich auch, keinerlei Info wo es zugestellt wurde.