Usps DHL Zollgebühren etc?

2 Antworten

Es wird immer der Gesamtbetrag (Ware +Versand) berechnet.

Ab 5€ wird beim Zoll EUST (meist 19%) fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll (je nach Warengruppe)

Es gibt im Netz Rechner für Einfuhrabgaben.

https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die Einfuhrabgaben kassiert (+6€ Auslagengebühr der Post).

Wenn der Versender, wie z.B. Ali, am IOSS teilnimmt kassiert er die Steuer (nicht den Zoll!) beim Kauf und du musst keine Steuern nachzahlen.

Aber:

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt, das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.

Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Du kannst (musst nicht!) die Abfertigung vor Ort auch DHL übertragen, dafür verlangen die aber 28,50€.

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht.

Die Überprüfung soll ja auch klären ob die Angaben stimmen sonst würde jeder "Geschenk 5$" auf sein Kilo Koks schreiben.

Wenn Sie Waren im nicht-europäischen Ausland bestellen, erhebt der deutsche Zoll bei der Einfuhr Einfuhrzölle und Steuern. DHL Express macht die Abwicklung der Zahlung dieser Gebühren für Sie einfach und unkompliziert! Neben der Barzahlung der Gebühren an Ihrer Haustür, haben Sie die Möglichkeit dies bereits vorab ganz einfach online abzuwickeln – mit wenigen Klicks ohne Log-In oder Registrierung. Die folgenden Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen hier zur Verfügung: PayPal, Sofortüberweisung, Giropay, Visa, Master & Maestro SCHRITT 1 – Ankündigung per E-Mail/SMS Nachdem Ihre Sendung beim deutschen Zoll abgefertigt wurde, erhalten Sie für die Zahlung der Einfuhrzölle eine E-Mail und/oder SM