Paketverfolgung Usps?

Sendungsverfolgung - (Deutschland, Paket, Zoll)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sendung wird voraussichtlich an das nächste Zollamt in deiner Region weitergeleitet. Du erhältst dann von dort die Benachrichtigung, daß das Paket gegen Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer und ggfs. fälliger Zolltarife zur Abholung bereit liegt.

Da steht doch oben auf deinem Bild eine Telefonnummer.

Warum rufst du also nicht bei DHL (das ist der Vertragspartner vom United States Postal Service in Deutschland) an und frägst dort?

Nach Frankfurt musst du nie! reisen,  Du bekommst ein DIN-A5 Kuvert mit Anweisungen, was du alles mitnehmen musst und bei welchem Zollamt in deiner Nähe das zur Abholung bereit liegt.

Vielleicht!-aber nur vielleicht! - Hat auch DHL die Vorverzollung übernommen und liefert das dann an deine Haustüre und kassiert dort die Gebühren.

Aber das könntest du erfahren, wenn du die Telefonnummer oben Links in deinem Bild anrufen würdest.

Normalerweise wird die USPS Nummer in Deutschland in eine DHL Nummer "umgeschlüsselt" - Und auch die könntest du dort evtl. erfahren..

Das wird ein paar Tage dauern dann bekommst du einen Brief von der DHL mit einer Nummer und musst es beim für deinen Wohnort zuständigen Zollamt abholen. Steht alles in den Brief.

ES1956  13.07.2016, 12:43

P.S. Rechne Warenwert + Porto, davon 19% Steuer + Zoll.