USPS Paket seit einer Woche in Frankfurt?

3 Antworten

Sendungen bis 22€ Gesamtwert (Ware+Versand) sind Abgabenfrei.

Ab 22€ werden 19% EUST fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt, das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.

Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Du kannst (musst nicht!) die Abfertigung auch DHL übertragen, dafür verlangen die aber 28,50€.

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht.

Die Überprüfung soll ja auch klären ob die Angaben stimmen sonst würde jeder "Geschenk 15$" auf sein Kilo Koks schreiben.

Deine Sendung ist noch nicht durch den Zoll in FFM, dort wird entschieden ob sie in die Zustellung oder zur Abfertigung an dein örtliches Binnenzollamt geht.

wenn da in der Sendungsverfolgung etwas von Zustellung steht kann damit auch die Übergabe vom Zoll an die Post gemeint sein. Du kannst jetzt nur warten.

Sadbx
Fragesteller

die bestellung inkl. versand kostete mich 59$. weißt du wie viel ich da ungefähr bezahlen müsste ?

Woher weist du, dass das in 20 Tagen in Frankfurt sein wird? ( ist?)

Oder meinst du etwa April? Das ware dann der 09.04...

Das braucht seine 2-5 Wochen beim Zoll, je nachdem was in dem Paket ist.

Warum gibst du nicht an, was drin ist ? Wert inkl.Versandkosten wäre auch hilfreich.

Und woher willst du wissen, dass das heute bei dir ankommen sollte?

Wie kannst du das sagen ohne zu wissen wie lange das allein beim Zoll braucht?

Was als nächstes?

Etwa erstaunt sein, wenn du mitgeteilt bekommst, dass du evtl. noch Abgaben zahlen musst?

Etwa erstaunt, dass du das vielleicht gar nicht ausgehändigt bekommst, weil es nicht zulässig oder ein Plagiat ist?

Sadbx
Fragesteller

junge hab doch den link zur sendungsverfolgung angehängt

Leestigter  24.04.2019, 00:06
@Sadbx

Da steht aber nicht "Mai"..

Sag blos du kannst nicht mal deine Frage korrigieren?

Da steht das es noch beim Zoll ist

Held In Customs

Kannst du nur abwarten.

Sadbx
Fragesteller

muss ich noch zollkosten bezahlen ?

AshleighHoward  23.04.2019, 22:42
@Sadbx

kommt auf den warenwert an. wenn der über 21 € liegt, dann schon. es sei denn, du hast was illegales bestellt, dann darfst du erst recht bezahlen.

Niesenderpanda  23.04.2019, 22:44
@Sadbx

Wenn ja bekommst du einen Brief und meldest dich dort.

Lies den Brief richtig durch und nimm dann Ausdrucke mit. Rechnung usw.

Frankfurt ist halt auch ein großes Drehkreuz wo viele Sendungen durchgehen. Das dauert, kann aber auch einfach durchgehen.