USPS Versand, Paket ist in Deutschland und kommt nicht an

5 Antworten

Ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen dass "Customs Clearance" bedeutet dass sich die Sendung noch in der Zollabfertigung befindet. Wenn sie an DHL übergeben wird steht da "Customs clearance processing complete".

Dann dauert es nur noch wenige Tage bis der Zusteller liefert.

 Alle Sendungen mit "Customs Clearence" musste ich trotz richtiger Deklarierung beim Zollamt abholen weil außen keine Rechnung angebracht war.

Da wurde wahrscheinlich auch die günstigste Versandvariante bei USPS (First-Class Mail International) gewählt. Erstklassig ist da nur der Preis.

Siehe Antwort von @dfritz79. Dem ist nichts weiter hinzuzufügen, außer dem Link zur Webseite des deutschen Zoll, wo Du das auch nachlesen kannst.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/frage_3.html;jsessionid=753758F977F878979B8E84E3495FB068?nn=115522

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Das ist die Post. Schau mal bei DHL mit der gleichen Trackingnummer, da sollten ggf. mehr Informationen stehen. An den Flughafen bzw. dem Zoll dort brauchst DU Dich nicht wenden. Das macht das örtliche Zollamt bzw. die Post direkt - je nachdem. Meistens bekommst Du aber Post vom Zoll und musst es dort abholen.

AussieJenna
Fragesteller

Die Tracking Nummer lässt sich bei DHL nicht finden, alles schon probiert...

dfritz79  10.01.2015, 17:56
@AussieJenna

Dann ruf mal bei der Post bzw. DHL. Die müssten das wissen.

Das ist aber merkwürdig, meine USPS Sendungen sind immer bei der Post zu sehen.

shure1  15.01.2015, 21:15
@dfritz79

Die Sendungsnummer funktioniert nicht bei DHL aber bei der Deutschen Post. Wieso, weshalb, warum weiß wahrscheinlich niemand.

Habe gerade das selbe Problem. Seit 7 Tagen keine Statusänderung, aber das Paket hat angeblich Frankfurt verlassen und wäre auf dem Weg zum Ziel. Also selbst wenn der jeden Kilometer an einer Sammelstelle stoppen und einen Paketaustausch machen würde, wäre der heute schon im Ziel-Paketzentrum in Berlin angekommen.

Was ist denn aus deinem Paket geworden?

Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem...