Paket aus den USA via USPS. Status "Delivered"/"Überbracht" aber nichts angekommen.

4 Antworten

Also wir verschicken per UPS.

Bei sowas, dort anrufen, die 1Z Nummer angeben(Sendungsnummer). Die sagen dir am Telefon auch erst, dass das Paket angekommen sei.

Danach fragst du einfach wer das Paket angenommen hat, (es muss unterschrieben worden sein).

Dann hast du zumindest ein Namen.

Nun musst du nur noch wissen wer das Paket angenommen hat und schon hast du es in der hand. Sollte es falsch geliefert worden sein, und du das Paket nicht bekommen, lass dich mit der Schadensregulierung von UPS verbinden, nach ein paar tagen sind die sehr kulant und ersetzten die den Schaden. oder finden das Paket.

Hier sind schon drucker und ähnliche Hardware im Wert von 5000€ weggekommen, verschwunden, kaputt gegangen etc. Auch schon passiert dass wir ein falsches Paket erhalten haben weil sich ein Aufkleber gelößt hatte und auf unser Paket wieder festgeklebt hatte.

da kann es dann passieren dass der Falsche gescannt wird und abgegeben wird(weil ja 2 UPS aufkleber dranpappen).

digyGE  18.10.2013, 16:13

Auf alle Fälle UPS kontaktieren und die 1Z Nummer mit angeben. Pakete die per UPS versendet werden sind sehr hoch versichert und die sind sehr kulant. Und vorallem sehr hilfsbereit sofern die die Lieferung Nachvollziehen können.

HermannL  18.10.2013, 16:13

USPS ist der United States Postal Service, hat nichts mit UPS zu tun.

digyGE  18.10.2013, 16:15
@HermannL

Na guck mal, da habe ich das S zwischen den P und dem U übersehen... Hoppla...

Finality
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort aber leider geht es hier um USPS nicht UPS.

Möglicherweise ist für den USPS die Sendung abgeschlossen, wenn das Paket am Flug- oder Seehafen angeliefert wurde.

Hast Du den Trackingcode mal in die DHL Sendungsverfolgung eingegeben? DHL übernimmt im allgemeinen den Transport von USPS Sendungen in Deutschland.

http://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Möglicherweise ist der Brief vom Zollamt noch unterwegs zu Dir.