USPS Versand, seit 10 Tagen keine Status Änderung

3 Antworten

An niemanden, das Ding ist im Zoll und wird da auch noch ne Weile bleiben ;) Du siehst wenn es sich weiterbewegt

AussieJenna
Fragesteller

Was macht denn der Zoll damit? Es sind doch nur 2 Ketten mit Initialien eingraviert.

hängt im zoll fest an bei den Feiertagen kein Wunder . Frag mal bei UPS nach / Zoll FFM.

Seit 10 Tagen hängt mein Paket nun am Frankfurter Airpot fest und der Sendungsstatus verändert sich nicht mehr. An wen kann ich mich wegen meines Pakets wenden?

Der Status wird sich auch nicht weiter ändern, auch wenn Du das Paket längst zuhause hast. Du wirst aber demnächst vom Zoll eine Benachrichtigung bekommen, dass Du Deine Bestellung bei einem Zollamt in Deiner Nähe abholen und ggf. auch dort die anfallenden Gebühren entrichten musst – Sendungen im Wert von 100 Euro sind schließlich nicht mehr Zollfrei.

AussieJenna
Fragesteller

Kommt es da auf 100€ Gesamtwert an oder 100€ Warenwert? Es handelt sich dabei um 2 Ketten mit eingravierten Initialien, die selbst nur je 45€ gekostet haben.

oliberlin  29.12.2014, 22:23
@AussieJenna

Der gesamte Warenwert der Sendung, also 90€. Bei 90 € Warenwert ist die Sendung zwar Zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer muss trotzdem entrichtet werden – siehe Zoll.de