Usb Mikro rauscht?

Pegel  - (Computer, Technik, PC) Mikrofon  - (Computer, Technik, PC) Wenn ich den Pegel auf 100 stelle ,passiert das der Ton kommt nur vom Rauchen. - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Hallo,

das ist auch völlig normal. Wenn Du den Pegel auf über 50% stellst, übersteuerst Du dieses. Nutze am Besten ein externes Mischpult, welches Du via USB snschließst. Da würde ich dir das Behringer XENYX 302 USB empfehlen. Ist günstig und funktioniert super!

Hatte ich auch eine lange Zeit, bis ich mir etwas größeres angelegt habe.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
hoermirzu  30.12.2019, 14:53

Behringer auch noch dazu, ... Da rauschts nicht nur im Walde.

BYTBONE  03.03.2020, 19:51

Ich finde keinen USB Anschluss diesbezüglich. Wie kann ich ein USB Gerät anschließen?

Ollig00  04.03.2020, 11:41
@BYTBONE

Was genau meinst Du mit "ein USB Gerät anschließen"? Das Mischpult selbst verfügt über eine USB Schnittstelle zum PC. Eine weitere USB Schnittstelle besitzt das Mischpult nicht.

MfG

Es könnte auch der Lüfter deines PCs sein?!

Unter Erweitert müsstest du doch Rauschunterdrückung haben, ansonsten musst du dies im teamspeak,discord einstellen falls du so etwas verwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Computern,Handys.