USB-iso wird nicht erkannt?
Hallo
ich habe zwei usb sticks, die ich beide mit der neusten ubuntu iso bestückt habe. Beide usb werden von meinem Laptop nicht erkannt und von meinem Desktop wird zwar einer erkannt, aber nicht gebootet. Auch habe ich beide usb mit der Benutzuung von Diskpart vor der Installation komplett gereinigt und als MBR erstellt. Was kann ich machen, dass die usb erkannt werden und ich damit booten kann??
4 Antworten
Versuch ein anderes Tool zu nutzen. Ein Programm wie etcher.io zum Bspl.
Möglicherweise fixed es das schon
Hat jetzt funktioniert. Danke dir und schönen Abend
Ich weiß nicht ob das Problem noch besteht, wenn dein Laptop die nicht erkennt, und da noch kein Windows drauf hast, dann kann es sein das der USB-Stick falsch formatiert ist, ein Laptop wo nur UEFI drauf ist, erkennt unter Umständen nur einen USB-Stick der Fat32 formatiert ist
Es gibt für Ubuntu einen eigenen speziellen USB-Diskersteller. Einfach nur draufkopieren ist zu wenig. Falls das das Problem ist ...
hier ein Link zum Thema bootprobleme vom usb: https://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/Live-USB_-_persistente_Installation/#Bootprobleme
Hast du die ISO direkt auf den Stick gezogen, oder richtig "entpackt" wie man das halt macht?
Ich hab die ISO von der Webseite gleich auf den Stick installiert.
nene, so geht das nicht!
- Speichere die ISO lokal am PC
- Lade dir die Software "Rufus" runter
- In Rufus wählst du die am PC gespeicherte ISO aus sowie das Ziellaufwerk (USB)
- Dann dauert das ein bisschen und später hast du nen bootbaren Stick
- Auf dem Stick müssten dann 10+ Dateien und Ordner sein
Du kannst statt Rufus aus Unetbootin verwenden
Und lade die Software von offiziellen Seiten und NICHT von Chip oder so
Danke, ich hab es jetzt über etcher geschafft. Danke für die Bemühung!!
Danke!! Ich versuchs mal.