Welche Einstellungen für Ubuntu Installation auf USB?

2 Antworten

GPT sollte besser geeignet sein.

FAT32 ebenfalls besser.

Einfach alles auf Standard-Einstellungen lassen oder einfach Balena Etcher nehmen.

Denkschulen
Fragesteller

Standard war MBR

julihan41  02.10.2021, 15:54
@Denkschulen

Dann lass MBR. Das ist für das Bootmedium völlig egal. Finde es sehr beunruhigend, dass Rufus sowas abfragt. Das ist nicht notwendig zum Erstellen eines Bootmediums...

Nur NTFS ist eine Seuche, um die man einen Bogen machen sollte. IMHO

Lezurex  02.10.2021, 15:59
@julihan41

Auf meiner letzten NTFS Partition hat es immernoch irgendwelche Windows-System-Ordner, die ich nichtmal mit Root löschen kann. Das ist echt der letzte Dreck.

Mit den Standardeinstellungen funktionierts. Du musst also keine Änderungen vornehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop