ISO Datei wird nicht erkannt?

3 Antworten

ISO Datei aus anderer Quelle sich ziehen. Es kann sein das die Datei Beschädigt ist und so das Tool die Datei nicht anzeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Geremey
Fragesteller

Das habe ich schon versucht

Nach welchem Partitionierungsschema in Rufus hast du die ISO-Datei auf den Stick kopiert?

Für GPT muss im BIOS der UEFI-Bootmodus aktiviert sein, für das MBR-Schema muss der Legacy-Bootmodus aktiviert sein. Ansonsten kann auch Secureboot die Ausführung des Live-Systems auf dem Stick verhindern.

Geremey
Fragesteller

Daran liegt es leider nicht

Ich benutze Balena Etcher oder Ventoy für Sowas. Rufus habe ich noch nie benutzt.

Geremey
Fragesteller

Ich habe es mit Rufus Unetbootin und Linux Live USB creator versucht