USB Anschluss?

5 Antworten

Das sollte ein Mini-USB sein, kleine Version vom "normalen" USB Anschluß. Gibt dafür auch Adapter, die den Anschluß herstellen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

USB-Mikro

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
sa652ma  30.04.2023, 11:34

Für nen Micro-USB sieht die Buchse ziemlich groß aus.

sa652ma  30.04.2023, 11:36
@Henning6835

Dachte ich mir auch, dieses Mini-B-Zeug, das irgendwie kurzzeitig überall war, sich aber trotzdem nicht durchgesetzt hat.

sa652ma  30.04.2023, 11:38
@AlterLeipziger

Ja, vom Seitenverhältnis her sieht es halt ziemlich nach Mini aus, bei Micro ist das ja alles flacher.

AlterLeipziger  30.04.2023, 11:41
@sa652ma

Naja, wenn die Breite so groß wie bei USB-C ist, dann ist es Mini und ist es nicht so breit, das ist Mikro.

olsen  30.04.2023, 11:38

Nein..

Das ist mini USB, hatten zum Beispiel die PS3 Controller

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“