USA erster Weltkrieg Karikatur?

1 Antwort

Vermutlich: 1915 hielt sich die USA noch aus dem WK1 heraus (das zeigt das linke Blatt mit den damals noch vorherrschenden Werten: Gerechtigkeit, Recht und vor allem Freundschaft usw.),

1917 im April trat die USA dem WK1 bei. Die zweite Karrikatur stammt von einem Monat davor. Jetzt zeigen die Karten die ganzen Gründe für den Eintritt in den WK1.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg#Versch%C3%A4rfung_des_U-Boot-Kriegs_und_Kriegseintritt_der_Vereinigten_Staaten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung