Moderne Schädelstudie zu Bismarck, Karikatur?

1 Antwort

Die einzelnen Begriffe kannst du hier in den Kontext einordnen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck (bei meiner Auflösung am Computer kann ich längst nicht alle lesen)

B.s Kopf ist auf einen Helm, die Pickelhaube hin stilisiert. Die Aussage geht in Richtung: "Viel Feind viel Ehr!" Aber da hat er sich etwas zu viel zugemutet. Und Gewalt ist nicht überall die richtige Lösung.

Die Stunde könnte ganz schön interessant werden. Ich kannte die Karikatur noch nicht. Berichtest du u ns von der Stunde?