USA Auslandsjahr Abschluss?

2 Antworten

Die beiden Abiturjahre müssen auf jeden Fall komplett in Deutschland absolviert werden (und sollten auch nicht „unterbrochen“ werden). Es kommt also maßgeblich darauf an, ob du G8 oder G9 bist, aber wenn du im 12. und 13. Schuljahr Abitur machst und dann nach der elften dein Austauschjahr startest, würdest du hinterher dann mit der 12. anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Das müsstest du mit der Schule abklären. Ich konnte damals direkt mit der 12 weitermachen.