Auslandsjahr Basketball?

1 Antwort

Hallo Fevo4455

ein Auslandsjahr während der Schulzeit, ein Schüleraustausch, ist eine gute Idee. ZU deinen Fragen:

  • Der Zweck des Schüleraustausches ist, dass du Land, Leute, Kultur und die Sprache gute kennenlernst.
  • Die Verbesserung deiner Basketballfähigkeiten ist unabhängig vom Schüleraustausch - das kannst du auch zuhause erreichen.
  • Wenn du an eine High Schopol in den USA gehen und willst und dort gut / viel Basketball spielen willst, kannst du eine High School suchen, die einen Schwerpunkt auf Basketball hat, am besten mit einer guten Schulmannschaft.
  • Diese Angebote findest du am besten an privaten High Schools, die von den Austauschorganisationen in den "Select-Programmen" angeboten werden.
  • Zum Sport im Schüleraustausch USA gibt es einen guten Überblick hier

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest den Schüleraustausch systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Für die Auswahl der Austauschorganisation geht man am besten schrittweise vor. Wichtig ist, nur solche Anbieter in den Blick zu nehmen, die seriös und leistungsfähig sind. Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema