US Soldat, echt oder Scammer?

8 Antworten

Vergiss den Typen, das kostet dich nur Geld, Zeit und bringt dir Leid!

Am anderen Ende der Leitung ist die Mafia!

Naddi1810
Fragesteller

Ist es so offensichtlich das es eher ein Betrüger ist?

decordoba  13.12.2018, 17:16
@Naddi1810

Das ist die Afghanistan-Masche, 100 mal durchgekaut und immer wieder fallen Frauen auf diese unechten "Lametta-Träger" herein.

deine Zweifel sind berechtigt.

Suche einfach nach dem Namen des Soldaten im Netz oder schreibe im Zweifelsfall per Mail eine Deutsche Stelle der US-Militärbehörden an.

Das ist eine typische Schwarzafrikaner-Betrugsmasche. Nennt sich Vorauszahlungsbetrug.

Du kannst folgende Indizien sehen?

-Schreibt bereits nach wenigen Tagen die schnulzigsten Liebesbriefe, zeigt Bilder von Kindern, die angeblich seine sind und so weiter? FAKE. Tritt sprichwörtlich einen Schritt zurück und schau dir das ohne Emotionen an. Würdest du einem auf der Straße den du nicht kennst so ansprechen und antworten? Das funktioniert nicht.

Und Vorsicht, er selbst will fast nie Geld, aber er "rutscht in Forderungen" einfach rein, die er nicht bezahlen kann. Vom Ausstieg aus dem Militär, Flugkosten oder Forderungen die DRITTE, ANGEBLICH BERECHTIGTE stellen, fast nie er selbst. Er hat sich einfach eine andere Mailadresse zugelegt und fordert. Vor allem wenn er von Millionenvermögen spricht, das er an dich senden will, FINGER WEG. Das ist Nigeriaconnection-Müll.

Prüfe die Mailadressen. Es sind alles FREEMAIL-Adresse die als "Micky Maus" im Internet angelegt werden können.

Blockieren und vergessen...

was meinst du. Wer Dir helfen kann?

lass dir ein Bild schicken und such es im Internet

Naddi1810
Fragesteller

Ich hab schon einige Fotos bekommen, kann dazu aber nix finden

Lysandra13  13.12.2018, 15:55
@Naddi1810

Hör auf deinen Bauch... warum sollte dich ein US Soldat anschreiben?

...dann würde ich es damit belassen- wie es ist. Aber deine Vermutung ist schon mal ein guter Ansatz..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Das sind alles nur Catfishe und Scammer, irgendwann kommt immer die Frage nach Geld oder ob Du ein Paket annehmen könntest, oder die Oma muss operiert werden, ich hab da sooo viele Typen gehabt die mich angeschrieben haben und dann alle nach und nach mit der Frage nach Geld oder Geldarten rausrückten. Such mal mit deren Namen nach Accounts, es gibt teilweise 10 bis 15 Accounts mit den selben Bildern und Namen....Lass die Finger davon bitte!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung