Soldaten-Scammer aus Afrika?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt im ersten Moment merkwürdig und du solltest vorsichtig sein.

Aber.... Und das, finde ich wichtig, es kann auch echt sein. Es kann sein, daß sie eine US Soldatin ist und das sie ihren Dienst quittieren möchte (das ist bei den Amis keine Seltenheit) und natürlich kann es auch sein, daß sie dich kennenlernen möchte.

Was ich sagen möchte ist: Sei vorsichtig, behalte deinen Kopf zusammen und werde nicht naiv.

Wenn du Anzeichen bemerkst, die daraufhin deuten, daß demnächst Geldforderungen kommen oder kommen können, kannst du immer noch schauen was du machst.

Aber die Entscheidung musst du treffen.

Klingt sehr verdächtig. Bald kommt sicher, dass sie, warum auch immer, dort festsitzt und Geld braucht für ein Ticket.

dominikflooo
Fragesteller

Wo ich natürlich niemals drauf eingehen würde, so verzweifelt bin ich dann doch nicht :D

Wahrscheinlich wird "sie" mit Dir eine Weile chatten. Dann kommt der Tag des Treffens, und es gibt eine Verabredung. Einen Tag vorher wird "sie" Dir schreiben, dass irgendetwas schief gegangen ist, sie irgendwo festhängt und dringend Geld braucht...

dominikflooo
Fragesteller

Gott sei Dank bin ich Azubi und hab nix groß zum verschenken ^^

Solange du nicht bezahlen sollst, kannst du mitspielen.

Ich bin mir aber sich, dass der Punkt kommen wird, an dem du für Irgendwas bezahlen sollst, damits mit dem Treffen klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag dir was kommt, irgendwann ist sie verletzt oder so und brauch dann Geld un aus Afrika wieder in die USA kommt, weil die US Armee sie nicht zurück transportiert da sie ja quittiert hat. ( vollkommen unrealistisch).

die Geschichte gab es schon mal mit einem Mann der in Afghanistan ist