Nur Microsoft Konto nutzen, ohne deren Dienste?

2 Antworten

Soweit mir bekannt geht dies nicht. Ein MS konto beinhaltet ALL diese dienste.

Windows ist nunmal kein "Betriebssystem" mehr sondern ein "Service".

(Windows as a Service)

Sobald dies mit Win 11 in der Cloud mit Monats/Jahres Abo zur nutzung von Windows statt gefunden hat, dann hast du möglicherweise die Möglichkeit "windows only" (ähnlich wie bei den Mobile Abos, Sim Only oder Phone mit "abzahlungs vertrag") zu wählen und bezahlst weniger als wenn Du noch eine Cloud oder so dazu möchtest.

Hippo93720
Fragesteller

Okay danke Dir für die Antwort. Richtig blöd... ich hab sogar ne' veranste Outlook Adresse jetzt, wo ich weiß, dass ich sie nie nutzen werde. Mich nervt es aber nur gewaltig, dass Du da überall registriert bist, obwoh Du nur 5% von MS in Wirklichkeit nutzt.

BumBamBim  02.07.2023, 22:15
@Hippo93720

Du generierst Daten. Daten sind G(o?)eld wert. Jene können verkauft werden.

Rufe Microsoft an und verlange eine Lösung für dein Anliegen, schließlich bist du ein zahlender Kunde.

Dieser Kontozwang hört sich schon nach Nutzergängelung an.
Andere Betriebssysteme brauchen so was nicht