Wie können fortan alle Daten auf Onedrive Konto gespeichert werden?

1 Antwort

Bei Installieren von Onedrive wird im Datei-Explorer ein neuer Ordner erzeugt. Dieser heißt (in meinem Fall) Onedrive - Personal.
Alle dort abgelegten Dateien werden automatisch synchronisiert. Es genügt also, alle gewünschten Dateien im Explorer zu markieren und in den Onedrive-Ordner zu schieben bzw. zu kopieren.
Im Fall von Kopieren hat man allerdings alle Dateien doppelt auf dem Rechner und nur die in Onedrive werden synchronisiert.

Natürlich ist es auch möglich, innerhalb des Onedrive-Ordners weitere Unterordner zu erstellen, um die Übersicht zu behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung