Ursprüngliche Reiseverbindung in der DB Navigator App auswählen?

27.02.2025, 21:29

H

4 Antworten

Von Experte MarSusMar bestätigt

Mit dem Supersparpreisticket hast du auch eine Zugbindung und die ist nur dann aufgehoben, wenn es Verspätungen ab 20 Minuten gibt.

Hast du denn für die alternative Verbindung nochmal ein Ticket erworben.
Ich denke mal nicht ...Oder nur eine zusätzliche ( neue ) Platzkarte ?

finnsiu11 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 21:29

Ich habe oben 2 Fotos ergänzt

Wie schon @MarSusMar schrieb, der Reiseplan ist nur für dich zur Orientierung.

Dein Ticket ist immer noch wie vorher gültig, (bei Sparpreisen entfällt die Zugbindung nur ab 20 Minuten Verspätung oder bei Ausfall des ursprünglichen Zuges).

Wenn das Ticket bei der Kontrolle gescantt wird, steht auch noch die ursprüngliche Verbindung da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Zugbegleiter im Fernverkehr der DB

Die Reisevarianten heißen NICHT!!!, dass das Supersparticket da gilt. Du hast Zugbindung die wird erst bei Verspätung über 20 min aufgehoben. Dann bekommst das Geld Für die Platzreservierung zurück.

Einfach mal was anders nehmen heißt Erschleichung von Leistungen. Im Alltags deutsch schwarzfahren.

Es steht auch da Bitte überprüfen sie ob ihr Ticket.....

finnsiu11 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 21:48

Also, wie kann ich dann den Reiseplan jetzt wieder auf den alten wechseln?

MarSusMar  27.02.2025, 22:13
@finnsiu11

Reiseplan ist doch nur für dich zur Orientierung. Wenn du den nicht brauchst kann der bleiben wie er ist, Hauptsache du fährst so wie du gebucht hast.

finnsiu11 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 21:48

Ich hab halt in der deutschen Bahn App auf alternative wählen geklickt. Deswegen bin ich ja so verunsichert.

Erst Zugbindung aufgehoben ab 20 Minuten also nein