Urlaub am Bodensee?
Hallo,
ich und meine Familie wollen in der nächsten Woche an den Bodensee fahren und dort Urlaub machen.
Könnt ihr dort was empfehlen? Zum Beispiel Städte oder Ausflugsziele?
Danke 🙏
5 Antworten
Servus 😊,
Ich wohne selber am Bodensee und kenne mich deshalb auch ganz gut aus. Also ich würde dir/euch die Ecke Konstanz/Meersburg empfehlen oder Lindau/Bregenz. Es gibt aber auch schöne Städte am Schweizer Ufer.
Also in Konstanz könntest du dir z.B. die Altstadt anschauen oder du gehst auf die Insel Mainau, kann ich beides empfehlen. Ihr könntet auch baden gehen, aber das könnt ihr eigentlich überall. Wenn ihr in die Ecke Konstanz geht, würde ich euch aber empfehlen, ein Hotel auf der anderen Seeseite wie z.B. in Meersburg zu nehmen, da ist es etwas günstiger. Auf der Seeseite gibt es auch Pfahlbauten anzuschauen oder zum Beispiel die Burg in Meersburg.
In Lindau ist die Insel samt Stadt und dem Hafen schön anzusehen und in Bregenz kann man auf den Pfänder und sich da einen schönen Überblick verschaffen.
Ihr könnt auch zum Beispiel mit dem Schiif Ausflüge machen, von Konstanz nach Lindau braucht man zum Beispiel "nur" 4 Stunden, könnte man sich überlegen wenn man auch andere Städte sehen will die etwas weiter weg sind.
LG YankeeBod und Viel Spaß :).
Ich kann auch die Lindau Insel empfehlen-auf dem Pfänder war Ich bei miesem Wetter-auf der Talfahrt hatte Ich die Riesenkabine für mich allein🤔👍
Ganz nett ist es in Bregenz auf den Pfänder zu wandern (oder mit der Seilbahn zu fahren) - von dort hat man den besten Ausblick über den Bodensee. Sehenswert sind die Städte Meersburg, Stein am Rhein und Konstanz und auch die Insel Mainau sowie die Reichenau sind einen Besuch wert.
Wir waren heute in Meersburg. Ein schöner Ort ... aber recht viele Leute. Ravensburg und Wangen im Allgäu im "Hinterland" gefallen mir auch sehr gut und in der Schweiz natürlich St.Gallen, die grösste Stadt der Ostschweiz.
Inseln Mainau
Dornier Luftfahrtmuseum Friedrichshafen
Die Pfahlbauten Unteruhldingen
eine Katamaranfahrt über den Bodensee
Rheinfall Schaffhausen (etwas längere Anfahrt ca. 1 Stunde von Meersburg)
die Stadt Meersburg mit alter Burg anschauen
Sea Life Konstanz
Am See ist vieles schön. Kommt auf die Interessen an.
Lindau, Meersburg, Überlingen, Konstanz, Bregenz, Ravensburg, Mainau, Rheinfall, Uhldingen, ...