Reiseziel in Japan was könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Die goldene Route der meisten Touristen wäre jetzt grob gesagt: Tokyo - Mt.Fuji - Kyoto/Nara/Osaka - Okayama - Himeji - Hiroshima/Miyajima.

Die lohnt sich definitiv und ist dank dem JR-Pass perfekt und schnell mit Shinkansen erreichbar.
Es lohnt sich aber auch mal Ziele abseits der Route anzusteuern. Uji, Mt.Hakone, Nasu Gebirge, Nagano Gebirge, Yokohama, Nagoya, Great Seto Bridge, Kobe, Strände von Wakayama, Hamamatsu oder in Richtung Kyushu (Fukuoka, Beppu, Kagoshima usw).

Alles geht natürlich nicht, wenn ihr aber nicht abgeneigt seid mehrmals nach Japan zu reisen und das werdet ihr nach eurem ersten Besuch definitiv nicht sein, dann könnt ihr euch auch erstmal an der goldenen Route halten :)
Okayama, Hokkaido oder die oft eher ignorierte Gebiete auf der anderen Küstenseite der Hauptinsel Japans möchten auch gerne mal erkundet werden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himenokoori  04.07.2021, 12:35

Wie viel Zeit würdest du für Uji einplanen? Ich hatte vor, auf dem Hin-oder Rückweg von Nara vorbei zu schauen. Meist brauchen wir etwas mehr als einen halben Tag für Nara. Eine Einschätzung wäre hilfreich :) ich möchte aber nicht durch Uji rennen, daher würde ich mich über eine grobe Einschätzung freuen

xrobin94  04.07.2021, 21:06
@Himenokoori

Wir waren auch auf dem Rückweg nach Kyoto in Uji. Die meisten Bahnen halten ja dort :)

Kommt halt immer drauf an, was ihr alles machen wollt. Wir sind vom Bahnhof zur Burg gelaufen, haben sie besichtigt (leider bei Renovierungsarbeitungen) & haben dann noch grünen Tee & Matcha gekauft/getrunken und waren in einem Konbini. Uji hat sicher noch viel mehr zu bieten, es sah wirklich schön dort aus, aber durch den straffen Zeitplan möglichst viel in der Zeit zu sehen , haben wir uns halt nur auf die Sachen beschränkt.

Ich glaube wir waren ca. 2h in Uji. Davor haben wir einiges in Nara gemacht. Den Park komplett erkundet, Rehe gefüttert, die Straßenhändler besucht, den Tōdai-ji besichtigt, Ramen gegessen & die ganzen Schrein-Anlagen bis tief in den Wald inkl. Zeremonie besichtigt. Umso später man in Uji ist, umso mehr kann halt zu sein. Wobei spätabends Spaziergänge dort sicher auch schön sein können. Solang Bahnen noch fahren, kein Problem :)

Himeji, Yoshino, Nara ... die Klassiker ... aber eigentlich findet man in Japan überall beeindruckende Ecken. es sind die Kultur, die Leute, die Kleinigkeiten und so vieles mehr.

ja, es mag nach Schwärmerei und Paradies klingen, doch es gibt auch zahlreiche kritische und bedenkliche Punkte, vor denen man kein Auge verschliessen will. Viele merkt man als Touri nicht. Doch gerade wenn man diese akzeptiert (mit deren Gründen und als Teil der Kultur), kann man es noch mehr geniessen.

Ich hoffe, Ihr auch ... ich wünsche es Euch.

Von Experte NoLies bestätigt

Kyoto, Osaka, Miyajima, Nagoya, Amanohashidate, Kanazawa, Kawaguchiko (günstiger und näher am Fuji als Hakone), Nara, Himeji

Falls du konkrete Tipps brauchst oder auch Kyushu bereisen willst helfe ich gern weiter

Toyohashi

Irgendeine Insel im mehr

du gehst im Sinne von Urlaub oder im Sinne von Auswandern?

babyloves0
Fragesteller

Urlaub

yamat501  25.06.2021, 13:42
@babyloves0

naja da wird es wohl nicht so simpel sein, dass ihr mal schnell irgendwo hin könnt. Also eher Tagesausflüge wenn dann schätze ich mal

Ich gehe mal davon aus das ihr direkt in Tokyo euer Hotel habt

Der Daifuku-ji in der Provinz Chiba wäre eine Idee

Chōkoku no mori bijutsukan (ein Freilicht Kustmuseum) in Hakone, der Fujihakoneizu Nationalpark grenzt auch direkt an diese Stadt.

Kawaguchi See (Weltkulturerbe) Präfektur Yamanashi, wenn etwas mehr Adrenalin sein soll gibt es in dieser Präfektur noch Fuji Q - ein Vergnügungspark ist bekannt für seine Achterbahnen

Präfektur Saitama - lohnt sich nur im Frühling den Hitsujiyama Park zu besichtigen

Präfektur Gunma - für das Abenteuerbedürfnis -Aufstieg auf den Asama ein aktiver Vulkan

und zum Schluss Präfektur Ibaraki bietet eine Aquaworld oder für direktere Natur die Fukoroda Falls