Urlaub, aber wann wenn Sommerferien?

7 Antworten

Die Ferien gehen bis 11. September. ja auch die Bayern haben Ferien. Von daher geht deine Rechnung nicht in den Ferien schon mal nicht auf.

Ich denke ich würde vor den Ferien fahren. gut das Wasser hat sich vielleicht noch nicht so erwärmt. Kann sich aber auch fix wieder abkühlen. Aber die Angestellten sind noch nicht ko von dem ganzen Stress den die Touris verursachen.

wenn du irgendwie doch in die Ferien reinmusst, so schau dass du einen Flughafen findest in einem BL wo keine Ferien sind

Das ist sehr rücksichtsvoll von dir, dass du den deutschen Familien mit schulpflichtigen Kindern nicht die Plätze wegnimmst.

Bayern und Baden-Württemberg haben normalerweise noch den ganzen August bis Anfang September Sommerferien.
So lange musst du in allen Urlaubsgebieten mit deutschen Schulkindern rechnen.

Mitte bis Ende September würde sich anbieten.
Außerhalb der Schulferien ist das Reisen auch viel günstiger.

Ich würde dir raten in die Türkei zufahren, denn mit Kroatien habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht Stein Strände pur das Wasser ist sehr Kalt. Von der Türkei hört man nur Gutes. Außerdem würde ich eher im August fahren da wäre es wahrscheinlich wärmer und du musst bedenken das jedes Bundesland andere Zeiten für ihre Ferien haben

Nachher ist das Meer wärmer, das Personal allerdings schon müde. Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du ja auch ein Erwachsenenhotel buchen.

Die Sommerferien dauern nächstes Jahr in Bayern bis 11.9.

Ich würde Dir empfehlen, nach den Pfingstferien in Baden Württemberg (9.Juni) in den Urlaub zu gehen

Ab 22.6. fangen schon die Sommerferein in Nordrhein Westfalen an.

Schau mal hier:

https://www.schulferien.org/deutschland/ferien/2023/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub