Urlaub auf Sardinien?

3 Antworten

Sardinien ist eine wunderschöne Insel, die für ihren Mix aus wunderschönen Stränden, atemberaubenden Landschaften und historischen Städten bekannt ist. Wenn du nach einem Ort suchst, an dem du aktiv sein und trotzdem am Meer entspannen kannst, gibt es viele Optionen auf der Insel.

Wenn du das Inland erkunden und wandern möchtest, empfehle ich dir, die Gegend um das Gennargentu-Gebirge zu besuchen. Dort gibt es viele Wanderwege und Naturparks, die du erkunden kannst. Wenn du Fahrrad fahren möchtest, gibt es auch viele schöne Routen, die dich entlang der Küste oder durch das Hinterland führen. Was die Jahreszeit betrifft, sind sowohl Juni als auch September gute Optionen für einen Besuch auf Sardinien. Das Wetter ist zu dieser Zeit in der Regel mild und angenehm, und es gibt weniger Touristen als in den Sommermonaten.

Wenn du nach einem Ferienhaus auf Sardinien suchst, kann ich dir die Webseite https://www.tisenti.com/de/sardinien-ferienhaeuser empfehlen. Hier findest du eine große Auswahl an Ferienhäusern und Apartments auf der Insel, die perfekt für deinen Urlaub geeignet sind.

Sardinien kann im Winter ganz schön sein. Im Vergleich zu anderen Partyinseln ist Sardinien aber deutlich entspannter, deutlich schöner durch seine natürlichen Gegebenheiten und weniger hektisch. Ich habe irgendwo gelesen, dass bestimmte Orte Prämien für die Einwanderung zahlen. Kommt für mich derzeit nicht in Frage. Aber die Zukunft wird zeigen, wo ich hinziehe. Es gibt ein paar unbekanntere Orte, die auf Entdecker warten wie z.B. Geremeas (vgl. https://www.tisenti.com/de/urlaubsorte/geremeas) sowie die ländlichen Regionen. Cagliari kennt man noch. Aber die breite Masse kennt den Rest des Landes, wenn es wenig weggeht von den Stränden, noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war im September auf Sardinien für ne Woche. Ich sehe gerne sehr viel und wir waren daher eine Woche lang jeden Tag in einer anderen Unterkunft. Wollten viel wandern gehen, aber es gab ne Hitzewelle und bei über 30 Grad war daran nicht zu denken. Daher waren wir an einigen Stränden. Hatte einfach über Komot nach Wanderungen geguckt. Die gesamte Insel ist schön. Wenn ich mir ne Ecke aussuchen müsste würde ich sagen Nordosten, wegen dem karibischen Stränden.