Urlaub?

6 Antworten

Hallo 👋

Bei solch starken, großflächigen und offenen Wunden sollte man mindestens 4 wenn nicht sogar 6 Wochen warten bis sie vollständig verheilt sind.

Wenn du dennoch ins Wasser gehst riskierst du Entzündungen und Infektionen die auch schlimmer werden können und in einer Lebensgefährlichen Sepsis (Blutvergiftung) oder gar Amputationen enden könnten. Es kann auch sein, dass wenn es nicht ordentlich versorgt wird böse Narben und Madenbefall hinterlässt.

Gehe damit zum Arzt und lasse die Wunden Fachgerecht versorgen. Verzichte auf öffentliche Gewässer (Seen, Meere, Schwimmbäder, Pools uvm.) bis alles geschlossen ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Sarah3333  08.05.2025, 15:23

Madenbefall???

Jojo2200  08.05.2025, 15:25
@Sarah3333

Ja, wenn man Wunden nicht richtig behandelt und nicht fachgerecht pflegt dann können darin Maden wachsen. Die ernähren sich dann von deinem Fleisch.

Sarah3333  08.05.2025, 15:26
@Jojo2200

Theoretisch ist das möglich, aber kommt in der Praxis wohl nicht vor, wenn man sich um die Wunde kümmert und sie bedeckt hält.

Jojo2200  08.05.2025, 16:02
@Sarah3333

Ja aber wenn man das nicht macht können eben Maden darin wachsen. Ist auch schon oft genug vorgekommen.

LaraRiemann 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 14:50

Ich wurde vom Krankenwagen abgeholt und wurde im Krankenhaus versorgt muss jetzt selbständig jeden Tag desinfizieren und Verband wechseln

Jojo2200  08.05.2025, 14:54
@LaraRiemann

Okay, bitte begebe dich nicht ins Wasser bis die Wunden verheilt sind

Also, mal mindestens 2 Wochen warten. Das sieht nicht so gut aus.

Gute Besserung!

VG

Luigi

Ich möchte allerdings noch schwimmen gehen und wollte mal fragen wie lange ich damit warten soll.

-> Bis die Wunden verheilt sind. Die am Arm nässt noch. Das kann üble Infektionen hervorrufen.

Amputationen sind ja so schön und angenehm. Brauchst gar nicht warten 😜

Uha, die nächsten 6 Wochen nicht.