Lederhose schwimmen gehen?

Auf dem Bild kann man die Hose sehen ;) - (Urlaub, schwimmen, Meer)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wirds lassen, im masen leder mit wasser im berührung bringen geht ja, aber ganz, rate ich dir ab, du wirdest es hinterher bereuen, und den hir fragen, hilfe, wie bekomme ich meine lieblings Lederne wieder hin,-)))

Man kann vieles, manches davon aber nur einmal. Hattest du schon einmal völlig durchnässte Lederschuhe? Man kann die wieder hinbekommen aber ich glaube nicht das du dieses Procedere mit diesem ''Hösl'' durchziehen möchtest ... obwohl also wenn ich es mir recht überlege dieses Schauspiel würde ich mir liebend gerne ansehen. ;-) Nee Scherz, schade um das schöne Teil, halte das mal lieber schön trocken.

Schwimmen könntest du schon damit. Nur dann müßtest du wohl für den Rest des Urlaubs auf dein Hösl verzichten.  Eine durchweichte Lederhose braucht etwa 3-4 tage zum Trocknen  umnd eine intensive Behandlung dabei. Dabei keinesfalls in der Sonne trocknen, Schatten und Luft ist da angesagt, mehrmaliges Wenden und kräftiges Durchkneten ebenfalls. Dann wird sie kaum Schaden erleiden. Besonders wenn sie beim Trocknen mit einem guten Lederfett oder Öl behandelt wird.

Aber dazu wertvolle Urlaubszeit zu opfern????   Und was ziehst du zwischenzeitlich an??? Ginge wohl nur, wenn du  mehrere  Lederhösl mit nimmst

Ja - Geschlechter kommen, Geschlechter gehen,

Hirschlederne Reithosen bleiben bestehen.

(Börries Freiher von Münchhausen)

Hier das fehlende "r" für Freiherr ;-)

sicher geht das...ich schwimme gern in Leder und die Hosen habe ich noch immer...