Ups, heute Abschlussprüfung?
Ich hab gleich (in 43 Minuten) meine Abschlussprüfung Englisch schriftlich. Ich habe aber meine Englisch-Wörterbuch Zuhause liegen gelassen. Kann mir wer sagen, ob man von der Schule bei der Abschluss ein Wörterbuch gestellt bekommt?
Gerne könnt ihr mir auch bisschen Mut machen in der Kommentare, ich habe echt einen flauen Magen 🥹 x_x
https://www.gutefrage.net/frage/morgen-englisch-pruefung-was-kann-ich-noch-tun
3 Antworten
zunächst einmal drücke ich dir die Daumen! Das klappt schon.
Zum Wörterbuch kann ich dir leider nicht sagen, wie das bei euch ist. Mein Abi ist schon länger her, wir durften gar kein eigenes Wörterbuch benutzen sondern nur das Buch, das von der Schule gestellt wurde. Man könnte ja sonst zusätzliche Spickzettel verstecken ;)
Falls es dir zeitlich reicht, kannst du ja schauen, ob du vor deiner Prüfung noch deinen Lehrer findest, der hat sicherlich noch Ersatz für dich.
Das halte ich für ein Gerücht – heute dürften nämlich überall Osterferien sein ☺
Größtenteils brauchst du dein Wörterbuch nicht. Denn es wird nicht wie Politik oder komplexe Texte verfasst. Sondern eher Dinge, was du in der Freizeit machst oder so
Danke 🥹
Ja ich habe jetzt einen Lehrer gefragt, er meinte dass wir überhaupt unsere eigenen Wörterbücher (genau wegen dem Grund von Spickern) nicht nutzen dürfen. Die werden von der Schule gestellt und sind nur für die Prüfung. Also noch mal Glück gehabt.😅