Realschule Bayern Abschlussprüfung, reichen 2 Wochen Vorbereitung?
Hallo ich habe in 2,5 Wochen meine Abschlussprüfungen auf der Realschule und ich wollte fragen ob 2 Wochen intensive Vorbereitung reichen um in Mathe Deutsch und Englisch eine 3 zu schreiben? Deutsch muss man eh nicht viel lernen Englisch schaffe ich auch ohne aber da wäre dann noch Mathe und BwR…. BwR ist eigentlich egal weil ich danach auf die FOS gehe und das nicht in den Schnitt mit rein zählt trotzdem würde ich dort aller schlimmstens eine 4. Jetzt sind meine Fragen wie lange habt ihr vorher angefangen und was ist das Ergebnis daraus geworden (wart ihr aber generell eher nen guter oder schlechter Schüler?) und glaubt ihr für einen Durchschnittlichen Schüler reichen 2 Wochen Vorbereitung?
Ich bräuchte dringend eine Antworttt
2 Antworten
Hey, bei mir genau das gleiche. Nur das ich Englisch nicht kann, habe aber jetzt auch nur noch die Zwei Wochen um alles zu lernen und hoffe ich schaffe es. Viel Glück dir aber und du schaffst das schon
Dankee, ich glaub auch das ich mir zu viele Gedanken mache. Stehe jetzt in Mathe auf 2 Physik 2 Deutsch 3 und Englisch 3 und hoffe die Noten einfach zu halten. Trotzdem bekomme ich häufig von Freunden mit was die alles machen und da merke ich wie wenig ich bis jetzt gemacht habe und ich auch so langsam mal anfangen sollte. Gehe danach auch auf Fos wobei ich momentan sagen muss das ich jetzt auch schon keine Lust mehr auf Schule hab, naja muss mal schauen. Dir auch viel Erfolg
Ist bei mir genau so tut gut zu hören das man nicht die einzige ist danke!
Hi, ich ha es dieses Jahr auch meinen Abschluss an der Realschule in Bayern und ich kann dich voll verstehen. Ich bin momentan sehr überfordert, habe zwar vorher schon angefangen im März oder so, aber ich muss noch so viel lernen. Mich stresst das alles ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Vielen Dank du auch! Mach dir nicht zu viel Stress ich schätze auch das es leichter wird als gedacht trotzdem macht man sich natürlich Sorgen weil ich im Moment einfach absolut kein Bock habe zu lernen aber es in diesem Jahr vor allem sehr wichtig ist. Noch viel Erfolg!