Ist die Deutsch und Englisch Abschlussprüfung in der Wirtschaftsschule genauso schwer wie auf der Realschule?
2 Antworten
Ich würde sagen das es ziemlich das gleiche Niveau hat, da beides mittlere Reife ist. Ich habe den direkten Vergleich da ich auf einer Wirtschaftsschule war und meine beste Freundin auf einer Realschule. Englisch muss ich sagen war durch den business teil anspruchsvoller aber in deutsch wurde bei uns z.B bei dem Aufbau von Argumenten mehr erwartet
Eigentlich schwerer, weil es Wirtschaftsenglisch ist und teilweise kaufm. Fachsprache erwartet wird.
Weil man mit dem Abschluss der Wirtschaftschule bessere Jobs bekommt, als nur mit dem Realabschluss.
Die ganze Schule ist auf kaufm. Berufe ausgerichtet. Daher hat man das gleiche Niveau an der Schule, aber der Stoff ist spezifischer auf den kaufm. Berufsalltag ausgelegt.
Man hat da evtl keine Mathe Abschlussprüfung
Die Hauptfächer Mathe-Deutsch-Englisch sind auf beiden Schulen Pflicht.
Ne du kannst in BWL Rechnungswesen und deutsch und Englisch schreiben
Man hat ja auch mehrere Prüfungsfächer. Aber M-D-E kann man nicht abwählen.
Vielleicht haben sich die Bestimmungen zwischenzeitlich geändert. Das will ich nicht in Abrede stellen. Wir wurden in Mathe geprüft und konnten es nicht abwählen.
Meine Prüfung ist länger her, die von meinem Sohn war 2015 in NRW. Seine ging auch über 2 Jahre.
In NRW gibt es keine Wirtschaftsschulen
So ein Quatsch. So gut wie jede größere Stadt hat eine. Hier mal 2 Schulen, die ich beim ersten googlen fand.
https://www.lebk.de/#
https://www.lippe-berufskolleg.de/bildungsangebote/bildungsgaenge/berufsfachschule-anlage-c/berufsfachschule-anlage-c-wirtschaft-und-verwaltung-hoehere-handelsschule
Natürlich. Von einfacher Handelsschule bis Wirtschaftsabitur alles dabei.
Nein, auf beiden Schulen kann man das Abitur machen, also volle Hochschulreife. Es wird auch ein Fachabi Wirtschaft angeboten, aber halt auch das richtige Abi, wenn man die Voraussetzungen, also den Quali dafür hat.
Wissen leider zu wenig Menschen.
Aber das ist keine Wirtschaftsschule siehe Link oben
Woher weißt du das?