Unzufrieden mit meiner Nasenop?

5 Antworten

Passt doch. Ziel war der Höcker auf der Nase, der ist erledigt. Es wurde mit Sicherheit vor der OP die gesamte OP, deren Möglichkeiten und Risiken besprochen. Ebenso gab es mit Sicherheit ein Bild mit den möglichen Ergebnissen. Von daher gibt es genau zwei Optionen, so lassen und damit leben, was sicherlich keinen auffällt, oder eine Menge Geld ausgeben für eine weitere Korrektur.

Ich kann übrigens den Arzt verstehen mit den Thema Rufschädigung. Das vorgegebene Ziel, die Entfernungen des Höcker, welche auch nicht auffällig war, wurde ja erreicht

aleynazj 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 10:54

Der Höcker auf der Nase wurde zu sehr entfernt, sodass meine Nase nicht mehr gerade aussieht, sondern so wirkt als hätte ich einen großen Höcker. Die Nasenspitze ist viel zu rund. Das Bild mit den möglichen Ergebnissen was wir uns ausgemacht haben vor der Op sieht aufjedenfall ganz anders aus.

DerBayer80  01.06.2025, 10:58
@aleynazj

Dir wurde ja auch mit Sicherheit gesagt, das es je nach Möglichkeiten und Gegebenheiten auch abweichungen geben kann. Evtl hat dein Gewebe die Form nicht anders hergegeben? Wie bereits erwähnt, das Aufklärungsgespräch scheinst du nicht so ganz wahrgenommen zu haben.

Desweiteren wirkt eine völlig gerade Nase richtig extrem unnatürlich. Da ist die aktuell Lösung ästhetisch mit Sicherheit die bessere

aleynazj 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 11:02
@DerBayer80

Ja klar.. eine gerade Nase wirkt unnatürlich😂 Selbst wenn, ich wollte die Nase so haben? Da kann der Arzt nicht selbst entscheiden wie meine Nase ästhetisch für mich besser aussehen würde.

DerBayer80  01.06.2025, 11:37
@aleynazj

Du hast das Vorgespräch Bein Arzt tatsächlich nicht wirklich wahrgenommen oder verstanden?

WECoyote  01.06.2025, 12:05
@DerBayer80

Die Schwellungen sind noch nicht vollständig zurück gegangen.

nooriax  01.06.2025, 14:48
@DerBayer80

Das was man auf dem Bild sieht „passt“ nicht? Das nennt man auch „Polly beak deformity“.

Der Übergang vom Nasenrücken zur Nasenspitze ist nicht harmonisch. Die Nase erscheint, als hätte sie einen „Buckel“ unterhalb der Spitze, der sie papageienschnabelartig nach unten zieht.

Eine Polly-Beak-Deformität entsteht typischerweise durch einen oder mehrere dieser Fehler des Arztes:

1. Unzureichende Reduktion des knorpeligen Nasenrückens (Septum):
  2. Wenn der Knorpel im vorderen Nasenrücken nicht genügend entfernt wurde, kann er nach der OP zu dominant erscheinen.
  3. Übermäßige Entfernung des knöchernen Nasenrückens:
  4. Wenn der knöcherne Anteil zu stark abgetragen wird, wirkt der darüberliegende Knorpelanteil zu hoch = „Schnabel“-Effekt.

In vielen Fällen ist eine Revisions-Rhinoplastik nötig! ☺️

9000€ für diesen fast nicht sichtbaren kleinen Höcker, totaler Wahnsinn!!!

Meine Nase wurde als Kind komplett gebrochen und die Nasenscheidewand steht bzw stand schief und hat einen sichtbaren Höcker aber mehr als medizinisch notwendig habe ich nicht machen lassen und nichts gezahlt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach vier Wochen sind die Schwellungen noch nicht völlig abgeklungen.

Mach lieber eine Psychotherapie und akzeptiere deinen Körper. Zahlt auch die Kasse, weil es der vernünftige Weg ist.

Das Risiko müsste dir eigentlich bekannt gewesen sein.

Entweder musst du dich damit abfinden oder dich erneut operieren lassen.

Das endgültige Ergebnis der OP siehst du aber erst nach ca einem Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

aleynazj 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 10:58

Ich habe 9,000€ gezahlt. Das ist nicht wenig Geld. Für 9,000€ erwartet ich schon dass der Arzt eine gerade Nase hinkriegt. Es ist auch nicht viel verlangt, vorallem hat er 12 Jahre medizin studiert.

Jana174923  01.06.2025, 11:01
@aleynazj

Die Nase ist ja gerade.

Das es dir nicht gefällt ist Geschmackssache. Und das Riskio darauf muss dir ja klar gewesen sein.

Du Höcker sollte weg und das ist er.

Deine Nase war vor der OP nicht das Problem und ist es jetzt auch nicht. Du musst lernen dich zu akzeptieren.

aleynazj 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 11:07
@Jana174923

Achte auf die graue Linie. Das wäre eine gerade Nase und nicht wie er es operiert hat. Da war meine Nase vorher eher gerade als jetzt. Wie kann man als SCHÖNHEITSchirurg so verkacken? Anstatt dass es schöner aussieht als davor, sieht es schlimmer aus.

Jana174923  01.06.2025, 11:10
@aleynazj

Fachlich ist da nichts falsch. Wenn es dir nicht gefällt ist das blöd aber darüber wurdest du aufgeklärt.

aleynazj 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 11:13
@Jana174923

Fachlich ja, aber ich habe es aus ästhetischen Gründen operiert und das war nicht das Ergebnis wie wir ausgemacht hatten.

Jana174923  01.06.2025, 11:15
@aleynazj

Nochmal, nur wurdest garantiert darüber aufgeklärt und warst mit dem Risiko einverstanden.