Unzufrieden mit Beruf aber keine andere Möglichkeit?

2 Antworten

SCHON 21?

Du liebe Zeit!

Du hast doch sicherlich allerhand Möglichkeiten dich in dem Bereich weiterzubilden.

Verwaltungsassistentin?

Möglichkeiten seitens des Betriebes?

Fortbildung in Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehalt etc.

Du hast ein ganz normales Anfangsgehalt. Dass ein Handwerker mehr verdient ist nicht ungewöhnlich. Die Anforderungen sind aber auch andere.

TU doch endlich mal aktiv was gegen deine Baustellen anstatt nur zu lamentieren.

Bumblebee762
Fragesteller

Ich habe mich ja umgesehen, aber Weiterbildungen/Umschulungen sind ziemlich teuer. Sogar an eine neue Lehre habe ich schon gedacht, aber noch einmal von vorne anfangen, der Schritt wirkt echt schwierig

kugel  13.12.2021, 00:22
@Bumblebee762

Du bekommst haufenweise zuscchüsse seitens des Arbeitgebers und/oder Staat bzw Steuer.

Die Kosten für die Weiterbildungen amortisieren sich mit dem Gehalt.

Eine Ausbildung ist nunmal die Basis und das Sprungbrett für mehr. Liegt an dir

warum meinst du, dass du mit deiner Ausbildung und fester Stelle Geldsorgen haben musst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Bumblebee762
Fragesteller

Weil ich ständig daran denken muss, dass ich mir ohne intensives Sparen nie etwas leisten kann. Ich werde 3 Jahre lang auf einen Urlaub warten müssen, oder Stress haben, falls etwas größeres zu finanzieren ist. Wohnen allein ist schon teuer. Ich habe mich umgesehen und selbst mit langjähriger Berufserfahrung bekommt man vielleicht 2000 Brutto. Und an das Geld, das man für Familie/Kinder braucht, will ich gar nicht erst denken