Unterweisung für Flurförderzeug?

4 Antworten

Nein. Zuerst brauchst du einen Staplerschein. Dann die Erlaubnis und den Auftrag vom Chef und dann erst kommt die Unterweisung.

nein ,du brauchst nen staplerschein,den fahrauftrag u die Unterweisung

Die Unterweisung reicht nicht aus. Zum Führen eines Gabelstaplers benötigst Du einen Führerschein für Flurförderzeuge, auch "Staplerschein" genannt.

Eigentlich bräuchtest du einen Fahrerausweis für Flurförderzeuge.

Solange du aber nur auf dem Firmengelände unterwegs bist trägt die Hauptverantwortung dein Chef. Wenn der dir den Auftrag gibt haftet der.

Im öffentlichen Straßenverkehr sieht es dagegen anders aus. Da brauchst du unter anderem auch einen passenden Führerschein.