Gabelstapler Führerschein?

3 Antworten

huhu,

du brauchst den PKW Führerschein nicht für den Staplerschein. In manchen Betrieben kann man den machen, meistens kommt dann jemand externes vorbei und ihr macht den zu mehreren zusammen.

Grüße Anna

KampfHeli
Fragesteller

Vielen dank!

Hallo KampfHeli,

PKW Führerschein ist keine Vorraussetung. Wenn du allerdings einen Gabelstapler mit Straßenzulassung hast, dann darfst mit diesem halt nicht im öffentlichen Straßenverkehr fahren weil du keinen PKW Führerschein hast.

Ben

KampfHeli
Fragesteller

Vielen dank!

Highlands  09.03.2023, 16:25

Für einen Stapler mit Straßenzulassung brauchst du aber den C-Führerschein da fast jeder Stapler über 3,5 to hat. Da nützt der B dann nichts mehr