Unterschiedliche Maße bei selber Größe?

1 Antwort

Zum einen sind Inchgrößen bei Hosen doppelt angegeben, zb. 40/34. Das erste Ziffernpaar gibt die Bundweite an, das zweite Ziffernpaar die Länge (jeweils in Inch).

Gewaschene Jeans / Baumwollhosen laufen während der Produktion (beim 1. Waschen) unterschiedlich stark ein. Gute Hersteller machen entsprechende Tests vorab und passen den Schnitt an, dass die Fertigmaße den Größen entsprechen. Aber leider nicht alle Hersteller. Zusätzlich kommt hinzu, dass verschiedene Hersteller unterschiedliche Auffassungen der Größen haben, so dass hier keine Kontinuität gegeben ist - leider.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung